Was macht ihr, wenn ihr so eine Spinne seht?

Das Ergebnis basiert auf 178 Abstimmungen

Einfangen 34%
Vernichten 21%
Flüchten 20%
In Ruhe lassen 16%
In die Hand nehmen 8%

78 Antworten

Einfangen

Oder in die Hand nehmen. Kommt drauf an, an was mein Gehirn gerade als erstes denkt und was am besten funktioniert.

Töten würde ich sie auf gar keinen Fall! Das hat sie nicht verdient. Sie ist ja schließlich keine Mücke.

Eventuell lasse ich sie auch in Ruhe, solange sie mir nicht vorm Gesicht rumspinnt.

Also:

Einfangen (Glas-Pappe-Methode) und rausschicken

In die Hand nehmen und rausschicken

Oder sie in Ruhe lassen.

Vielleicht lasse ich sie auch ein bisschen auf meinen Händen herumkrabbeln und wir werden Freunde. Freundschaften können an den verrücktesten Orten und in den seltsamsten Situationen entstehen 😌🕷🕸

Cat13451  30.09.2023, 20:45

Genau ich😉😁👌, ich bring sie halt erst raus und lass sie dann auf meiner Hand rumkrabbeln.

Haben regelmäßig 3-6 cm lange Spinnen daheim (Kräuseljagtdspinne) Ich bringe sie dann immer raus😃🕷️

Einfangen

Spinnen vernichte ich grundsätzlich nicht. Habe nämlich mit diesen ein gemeinsames Feindbild, nämlich Fliegen und Mücken. Alles, was diese mit vernichtet (und das tun Spinnen, wobei Zitterspinnen natürlich viel angenehmer sind als diese großen Winkelspinnen) hat ein grundsätzliches Lebensrecht. Zitterspinnen auch in meiner Wohnung, Winkelspinnen allerdings nur außerhalb derselben.

hoermirzu  27.10.2023, 11:20

Leider sind meine Spinnen nicht sonderlich fleißig oder auch nur zu ungeschickt um z.B. lästige Obstfliegen zu fangen.

hoermirzu  13.12.2023, 15:16
@Schwuttcke

Jetzt gibt es ja nur vereinzelte "Schlafmützen", wenn sich dei Plage wieder ausweitet, schicke ich Dir gerne dei "süßen" Keim-Verbreiter.

Schwuttcke  13.12.2023, 17:44
@hoermirzu

Danke, aber nicht nötig. Im Sommer züchte ich die immer für meine Aquarienfische, die haben diese kleinen Obstler zum Fressen gern. Schön Banane in einem Gefäß zerstampfen, und schon nach paar Tagen kann man sich über tausendfachen Nachwuchs freuen.

In Ruhe lassen

Hej,

ich lasse die meistens in Ruhe. Mich stört sie nicht und irgendwie ist die schon ein bisschen süß. 😅

Vielleicht würde ich sie auf meine Hand nehmen und nach draußen tragen.

Spinnen sind toll.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vernichten

Im Garten darf sie bleiben.

Im Haus allerdings wäre es ein Fall für den Staubsauger.

Einfangen

Glas drüber, Papier drunter und raus damit. Das ist jetzt die Zeit wo das ganze Viehzeug ins Haus will. Ich finde das nicht lustig.