Was ist das für eine Spinne ?

4 Antworten

Sieht für mich aus wie eine normale Hauswinkelspinne. Absolut ungefährlich, die gibt es bei uns im Haus auch. Einfach Becher drüber, Papier drunter schieben und rausbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Ohne Gewähr, weil das Bild so unscharf ist, eine Winkelspinne, die können schon mal handtellergroß werden und sind völlig harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby

Hauswinkelspinne.

Die sehen gruselig aus, sind aber harmlos. Stülpe ein Glas drüber, schiebe ein Blatt Papier drunter und bringe sie raus.

....morgen wird sie wieder da sein ....

Das ist eine Winkelspinne. Sie lebt oft und gerne in Wohnungen und wenn du eine hast, hast du wahrscheinlich auch mehr. Aber keine Sorge, die sind nett und halten andere Insekten fern.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich vor Ort für Tier- und Umweltschutz ein
lisamarie777
Fragesteller

das wollte ich nicht hören 😭 naja die Wahrheit tut eben weh, Dankeschön

lisamarie777
Fragesteller
@muenzfloh

weißt zu zufällig auch wie sie so mit menschen ist , hab nicht so lust das sie im schlaf an mir rum krabbelt

Naturequeen  12.10.2023, 14:07
@lisamarie777

1. Spinnen sind nicht dumm, die krabbeln nicht auf Dingen rum, die sich bewegen.

2. Wie und wieso sollte sie auf dein Bett klettern?