Spinne/Staubsauger?

3 Antworten

Kommt auf den Staubsauger an, wie dicht dieser ist, aber in der Regel schon.

Nein. Die Druckunterschiede und spätestens der Aufprall gegen die Wände von Saugrohr und Beutel tötet die Spinne sofort oder verletzt sie so schwer, dass sie bewegungsunfähig ist und dann stirbt.

Spätestens der Staub im Beutel lässt der Spinne keine Chance. Eine Studie stellte fest, dass in der trockenen, unwirtlichen Umgebung ein Tier maximal eine Woche überlebt - auch Spinnen-Eier können sich hier nicht entwickeln. Den Weg ins Freie versperrt zusätzlich ein Hygiene-Ventil des Staubsaugers.

Dass Spinnen wieder rauskrabbeln ist also ein Mythos. Haben oft Spinnen im Staubsauger reingesaugt und bisher kam keine raus :P