Krabbelt eine Spinne wieder aus dem Staubsauger raus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf deinen staubsaugertyp an, ob er "zyklontechnik " oder nur einen staubbeutel hat .

aus unserem dyson krabbelt nix mehr raus , da nur noch einzelteile übrig .

die arme spinne kommt also sofort in die hölle, so wie ich mal - und zwar direkt durch den "personaleingang ". ^^ -lg.

AnnaBolika73  09.02.2014, 08:20

na und da isch es wenigstens warm.....

Nein, sie stirbt nicht, wenn sie kann, krabbelt sie wieder raus. So haben wir das früher gemacht (schwere Spinnenphobie, jetzt überwunden). Wir haben die Tiere aufgesaugt und dann den Staubsauger, ohne Schlauch, auf den Balkon gestellt damit die Spinnen wieder raus können. Und die sind wieder rausgekrabbelt. Heute sind wir humaner zu den Tieren.

mops09  13.02.2014, 21:56

Das ist schön zu hören :)

opperator  27.02.2014, 01:34
@mops09

was ist die erste schutzsuchende deckungsmöglichkeit der spinne ? - die unterseite des staubsaugers !

  • so wird die spinne wieder reintransportiert und das martyrium beginnt von vorne . dann lieber kurz und schmerzlos !

.... oder human , mit sowas , das nur ich machen kann - frau oppe steht solange hysterisch auf einem stuhl - :)) :

http://www.directupload.net/file/d/3546/vmsrta95_jpg.htm

.-lg. xD

Die Spinne würde rausklettern, wenn das Staubsauerrohr auf dem Boden liegt. Sonst nicht.

Jupp, Spinnen überleben auch im Staubsauger!!!

Ich habe mal eine Spinnenplage im Keller, auf diese Art beseitigt und anschließend den Beutel, außerhalb des Hauses, zum späteren Transport zu Mülltonne deponiert!

Als ich den Beutel nach ca. 1/2 Stunde aufheben wollte, kamen einige extrem eingestaubte Exemplare grad raus gekrabbelt. Schmutzig aber munter!

Nun habe ich einen Staubsauger, bei dem sich der Beutel, nach dem Saugen, automatisch mit einer Klappe verschließt! Gefahr erkannt - Gefahr gebannt ;-)

Es gibt eine bessere Möglichkeit die Spinne zu fangen. Schau mal hier bei

http://www.amazon.de rein und gib den Suchbegriff Spinnenfänger ein.

Das ist wie so eine Art Staubsauger mit Klappe. Mit der gefangenen Spinne läufst Du dann einfach ins Freie und lässt sie wieder auf freien Fuss.

Snapy Insektenfänger - (fliegen, sterben, Spinnen)
opperator  14.02.2014, 01:16

hi - genau des gleiche hän' mer au - des gibts em' müllermarkt für sechsfenaneinzig :))