Frage von Sandraaaa15, 180

Was passiert mit einer Spinne im Staubsauger? Wird sie zerrissen oder kann sie darin überleben und hat genug andere Ungeziefer zu essen?

Antwort
von AriZona04, 113

Also die Spinne wird sich weder rächen noch kommt sie jemals aus dem Staubsauger wieder heraus! Lass Dir kein Blödsinn einreden! Sie findet nicht mal etwas zu fressen! Sie wird also verhungern, wenn sie noch nicht beim Einsaugen drauf geht. Aber der Tipp mit dem Glas ist richtig! Rausbringen! Sei lieb zu Deinen Haustieren! Es werden zwar etliche Spinnen ihren Weg wieder zu Dir finden, weil sie einfach das Warme Trockene suchen, aber mach Dir die Mühe und bring sie im Glas wieder raus. Sie treten auch nur vermehrt im September (habe ich gemerkt ) bei uns auf.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Um sie mit einem Glas herauszutragen würde ich mich nie trauen. Mir fällt es schon schwer, sie mit der Fliegenklatsche zu töten weil ich da dann etwas spüre worauf ich schlage und das ist für mich der größte Ekel

Kommentar von AriZona04 ,

Benutze niemals die Fliegenklatsche! Versuch das mal mit dem Glas! Da passiert absolut gar nichts mit Dir, da die Spinne mit Deiner Haut nicht in Kontakt gerät! Wenn Du es erst ein Mal gemacht hast, ist es ganz leicht!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 81

Die Spinne wird sterben ! 

Denn je nach Wattleistung des Staubsaugers entsteht im Schlauch eine  Geschwindigkeit von 100 bis 140 km/h .

Wegen der Krümung des Schlauchs und der Tatsache, dass der Schlauch auch irgendwo endet, werden die Spinnen mit Tempo 100 und mehr gegen eine Wand geschleudert.

Auch wenn die kleinen Tierchen widerstandsfähig sind, sind die Überlebenschancen minimal .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Staubsauger vs. Spinne >

Quelle: http://www.staubsauger.net/spinne/

Kommentar von KittyCat2909 ,

Tatsächlich gibt es dazu Videos auf youtube. DIe Spinne überlebt normalerweise. Wird aber verhungern.

Antwort
von Dickerchen123, 48

Hallole

die Frage, ob eine Spinne nach dem Einsaugen überlebt und wieder raus kriecht hat viele Menschen beschäftigt. Deshalb hat man sich bemüßigt gesehen eine Versuchsreihe zu starten.

Das Ergebnis: Die Spinne wird in ihre Atome zerlegt und wird niemals mehr irgenwohin kriechen. :)

LG

Antwort
von oxygenium, 96

die hustet,klopft sich den Staub von den Beinen und sucht den Übeltäter,der ihr das angetan hat.

Kommentar von WhiteFlower5 ,

Geil xD

Antwort
von Andrastor, 50

Ihr Körper wird schon auf dem Weg zum Auffangbehälter mehrfach zerschmettert und zerrissen. Sollte sie den Weg durch den Schlauch überleben, erstickt sit, da der feine Staub der zu ihr gepresst wird, ihre Tracheen verstopft.

Ende Spinne.

Antwort
von KaiRey, 84

Ich habe mal gehört, dass man nach dem Einsaugen von Spinnen kurz die Hand aufs Absaugrohr halten soll. Dann entsteht ein Unterdruck und dadurch soll die Spinne getötet werden. Ob es stimmt, kann ich dir da leider nicht sagen....

Antwort
von x0Milly0x, 58

Hey!

Normalerweise ist es für Spinnen unmöglich, eine Attacke mit dem
Staubsauger zu überleben. Das Gerät zieht sie mit einer
Soggeschwindigkeit von etwa 85 Kilometer pro Stunde in 0.021 Sekunden
ein. Im Schlauch wird die Spinne zuerst wild herumgewirbelt und prallt
dann mit Wucht auf die in vielen Staubsaugern befindliche
Rückschlagsicherung auf. Sollte die Spinne das 
überleben, so erstickt sie spätetstens nach kurzer Zeit aufgrund von
Sauerstoffmangel.

LG Milena :)

Antwort
von GabbyKing, 87

Sie kann gut überleben und kommt auch wieder da raus...
Deshalb lieber keine Spinnen einsaugen sondern mit nem Glas nach draußen transportieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community