Welche Spinne ist das und ist die gefährlich?

So:

3 Antworten

Das ist eine Winkelspinne. Auch Hausspinne genannt. Die ist sehr nützlich. Weil sie Ungeziefer frisst. Sie ist auch nicht gefährlich weil sie die Haut nicht durchdringen kann. Normalerweise lebt die im Keller in Garagen oder sonst wo wo sie ihre Ruhe hat. Sie baut dann einen Wohntrichter und geht nachts auf die Jagd.

Schön dass du sie gefangen hast und vielleicht kannst du sie ja auch wieder draußen freilassen. Denn die Spinne hat normalerweise mehr Angst vor dir als du vor ihr.

Schütte sie einfach draußen mit dem Glas aus, bitte nicht das Glas hinstellen weil sie nach meiner Erfahrung nicht am Glas hochkrabbeln kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Corrolos
Fragesteller

Danke! Wir habe sie jetzt vorsichtig raus gebracht:)

Hey, das schöne Exemplar, dass du da hast ist eine Hauswinkelspinne, die komplett ungefährlich ist. Auch ihre kleinen Verwandten, die kleinen Winkelspinnen sind ungefährlich und viele finden diese sogar noch ekeliger, als die großen.

Die Winkelspinne ist für uns Menschen nicht giftig.

Setz das Tier einfach raus, es sucht sich einen neuen Weg zu dir rein 😂😜

Ne, Scherz...die haut bestimmt ab

Nathi4424  16.09.2023, 22:25

Allerdings ist die wohl kurz vorm verhungern 😪