Badumna insignis?

3 Antworten

Es ist umstritten. Einige Stellen stufen sie als giftig und gefährlich ein, ein wissenschaftlicher Beweis der Giftigkeit steht noch aus.

Der Badumna insignis ( Badumna insignis ) mag erschreckend aussehen, aber es ist eine schüchterne Spinne, von der nicht bekannt ist, dass sie Menschen beißt.
Die Badumna insignis kann giftige Reaktionen verursachen, die in ihrer Schwere variieren. Die Giftstoffe sind jedoch vorwiegend für ihre Beute und zur Verteidigung gedacht. Sie sind für Menschen in der Regel nicht tödlich.

https://pictureinsect.com/de/wiki/Badumna_insignis.html

Sind friedlich und neigen nicht zum Beißen. Biss kann lokale Schwellung verursachen und ist schmerzhaft, in Einzelfällen kann es zu Schwindel und Übelkeit kommen. Bisse sind aber selten.