Hilfe! Was ist das für eine Spinnenart und was kann ich tun?

5 Antworten

Das sieht nach irgendeiner Sackspinnen-Art aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sackspinnen

Die sind wirklich völlig harmlos :D Lavendel und Minze halt ich für ein Gerücht...

Im Zweifel fressen die sich sogar gegenseitig, zu viele werdens also schon nicht werden.

eine normale männliche hausspinne

fachbegriff kenn ich gerad nicht

innerartlich sehr agressiv

Bitterkraut  30.09.2018, 12:39

Genau, wenn es da viele von gibt, erledigen die sich gegenseitig. Da muß man nicht eingreifen. Die Letze behält das Revier.

So eine winzig kleine Mini-Spinne und Du schiffst Dich ein wie eine Heulsuse …
………( -_-)

Dass Dir das nicht selbst bis auf die Knochen peinlich ist …

Das ist eine völlig harmlose Hausspinne und die ist harmlos, wie alles Spinnen hier in Europa.

Spinnen sind ausgeprägte Einzelgänger und so etwas wie ein Nest gibt es nicht. Da können nicht mal Weibchen und Männchen eine Lebensgemeinschaft bilden, weil das Weibchen das Männchen gleich auffressen würde und das machen Spinnen auch, wenn sie aufeinander treffen.

Und wenn sie gerade aus einem Brut-Kokon geschlüpft wären, dann wären es Hunderte und zwar noch viel winzig kleiner – in etwa so groß wie ein Stecknadelkopf.

Auch Dein Fliegengitter hilft nur bei Fluginsekten, denn Spinnen nutzen Schlupflöcher, die Du gar nicht finden kannst.

Und nun ist es Herbst und da wird es draußen kalt und darum kommen sie nun alle rein.

Beschäftige Dich mal mit Fachwissen über Spinnen und nicht mit solch einem lächerlichen Angstgetue oder hast Du immer noch Angst vor dem Monster unterm Bett?

BUH!

Es ist Herbst, völlig normal, dass die dann drinnen rumkrabbeln. Staubsauger an und los gehts!

Irgendeine harmlose Spinne und du mußt nix tun. Die kommt selber zurecht. Lass sie in Ruhe, sie läßt dich auch in Ruhe.