4

Ameisen aus Wohnung vertreiben

Frage von Tremor Tremor

Eine bekannte von uns hat Ameisen in der Wohnung. seit ein paar Tagen krabbeln bei ihr vereinzelnt kleine schwarze Ameisen. Diese sehen aus wie kleine Garten-Ameisen Babys.

Die Ameisen laufen gelegentlich im Badezimmer Flur und Küche. Es sind wie gesagt nur vereinzelte, (max. 5 bis 10 am Tag) es ist weder eine " Ameisenstrasse" oder gar ein Nest zu sehen.

Die Wohnung ist so gut wie klinisch rein, also kann es auch nicht am Schmutz oder herumliegenden Essensresten liegen.

Ameisen-Köderdosen haben bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. Vielleicht hat von Euch jemand ja eine Idee oder selbst schon Erfahrung gemacht, wie man diese Ameisen aus der Wohnung verbannen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Luise Luise

Am besten ist Loxiran aus dem Gartencenter. Die Köderdosen werden mit blauer Pampe gefüllt und die Ameisen tragen das Zeug heim in den Bau zur Brut. Ist am Anfang irritierend, dass ksine toten Ameisen rumliegen, die Anzahl nimmt aber schnell ab. Das beste Mittel gegen Ameisen. Länger stehen lassen, bis alle Ameisen geschlüpft sind. Steht auch auf der Packungsbeilage.

Ameisen kommen immer wieder an der gleichen Stelle und gehen immer wieder die gleichen Routen, bauen Ameisenhügel auch immer wieder an den gleichen Stellen. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.

Kommentar von Tremor TremorTremor

Hört sich gut an, die normalen Köderdosen bringen nämlich keinen Erfolg

Kommentar von Luise LuiseLuise

Ist auch wirklich gut. Wir hatten eine jährliche Ameisenspur in Bayern. Hat immer gut geholfen.

• 2
    Antwort von Penta Penta

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub, wenn du Backpulver dahin legst, wo die herkommen, dann gehen die weg. Hab aber wie gesagt keine Ahnung habs nur mal gehört..

Leider weiß sie nicht wo sie herkommen,wie gesagt es sind immer nur vereinzelte mal hier mal da.

Kommentar von Penta PentaPenta

den ganzen fußboden bestreuen :P

• 1
    Antwort von Engas Engas

Blattanex ist ein Langzeitgift gegen Insekten. Vorsichtig verwenden, vor Kindern und anderen Tieren fernhalten, gut Lüften wenn man eine Sprayflasche benutzt. Gibt es auch als Pulver zum anmischen (für größeren Befall)

Vielleicht wäre etwas Biologisches in der Wohnung besser.. aber Danke ich werde es ihr empfehlen

• 1
    Antwort von Zeratul94 Zeratul94

wenn du weist wo sie rein kommen dann streu dort waschpulver großflächig aus!!! wenn sie das fressen gehen sie kaputt un die anderen kommen dann nich wieder!!

Kommentar von tihawe tihawetihawe

Waschpulver? Glaubst Du echt das die das fressen?

• 1
    Antwort von finnimaus finnimaus

du kannst es mal mit backpulver verstreuen probieren.dazu müßtest du mal schauen wo die ameisen herlaufen.damit müßte es klappen.viel erfolg !

• 1
    Antwort von tihawe tihawe

Streut mal Backpulver auf die Ameisenstraße

Oh...den Tip scheinen noch andere zu kennen:-)

• 1
    Antwort von schildi schildi

streue Backpulver wo die Ameisen sind

• 1
    Antwort von MyMan MyMan

backpulverhäufchen sind sehr gute killer

man kann sie auch zertreten oder die wohnung fluten xD

• 1
    Antwort von Britney1 Britney1

ungeziever spray hilft.

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

bierschale aufstellen-oder backpulver streuen

Ist Bierschale nicht bei Schnecken?

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

habs auch schon bei ameisen gemacht

Wenn die aber besoffen sind reiern die die saubere Bude voll :-)

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

achso-und bei schnecken nehmen wir salz

Danke werd ich ihr sagen

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Da wo die Ameisen reinkommen, Backpulver streuen! Ist einen Versuch wert! Backpulver hilft gut in solchen Fällen!

Das mit dem Backpulver werde ich ihr weiter geben. Aber wo sie reinkommen... ich habe keine Ahnung, nichts zu sehen.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Das kleine Loch finden wo sie herkommen und schließen....

Köderdosen auf die Ameisenstraße stellen...

wir haben bisher weder ein Loch noch die Ameisenstrasse gefunden. Das ist wie verhext

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Das ist ja eigenartig... O_O?!

Ich vermute, das sie irgendwo hinter der Fußleiste raus krabbeln

• 1
    Antwort von armermieter armermieter

hat nix mit "dre4ck in der wohnung" zu tun. köderdosen sollten helfen. oder ist es im erdgeschoss?

die Köderdosen haben bisher noch nichts bewirkt

• 0
    Antwort von Bibae Bibae

habe jedes frühjahr dasselbe problem,dann streue ich backpulver.nach drei bis vier tagen geben sie auf und verpissen sich.

• 0
    Antwort von oALEXo oALEXo

eine frage fressen die ameisen das backpulver dann und sterben oer wie????????? haben das selbe problem !

Das weiß ich auch nicht so genau. Wir haben das Ameisen Problem gelöst, indem wir aussen unten an den Hauswänden Ameisenpulver entlang gestreut haben. Seit dem ist keine Ameise mehr zu sehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.