Spinne neben meinem Bett an der Wand, was soll ich tun?

3 Antworten

Schlafen und schön weit den Mund aufmachen, damit die Spinne was zu erkunden hat...

---

Okay ich will nicht Schuld an Albträumen sein, daher tu das, was jeder erwachsene Mensch in dieser Situation tun würde. Schnapp dir ein Glas und einen Bierdeckel, fang die Spinne ein (Glas über die Spinne tun, Bierdeckel drunterschieben) und setz sie vor die Tür mit den Worten "Komm wieder wenn du Miete zahlen kannst!"

Wenn du keinen Bierdeckel zur Hand hast, dann nimm ein Stück stabile Pappe, einen Briefumschlag, oder vergleichbares. Es darf nicht zu dick sein, aber muss gleichzeitig einigermaßen stabil sein.

Du kannst ein Glas über sie tun und dann ein Papier zwischen Glas und Wand schieben. Dann kannst du die Spinne im Glas von der Wand zb nach draußen bringen ^^

Luana261
Fragesteller

Ich kanns versuchen, ob ich das schaffe weiß ich nicht. Aber so kann ich versuchen mich meiner angst zu stellen.

Flauschepfote  02.06.2021, 03:32
@Luana261

Nun ja, sonst fällt mir nichts anderes ein als das du sie einfach da lässt und ignorierst ^^ Aber das möchtest du denke ich auch nicht.

Luana261
Fragesteller
@Flauschepfote

Einen becher habe ich schon bereit mir fehlt nur ein stück papier. Nur die spinne ist zwischen nachttisch und bett also ziemlich eng. Ich müsste versuchen das die da ein bisschen raus krabbelt. ^^

Flauschepfote  02.06.2021, 03:36
@Luana261

Du kannst sie ja mal anpusten in die Richtung in die sie soll. Dann laufen die meistens in die Richtung :D Ich stupse sie manchmal auch an oder tue die in meine Hand, aber das ist dir glaube ich etwas zu viel wie sich das anhört ^^

Luana261
Fragesteller
@Flauschepfote

Jap, anfassen würde ich sie nicht unbedingt. ':D danke für die hilfe! :))

Keine Spinne in Deutschland ist in der lage die Menschliche Haut zu durch beißen

sind also absolut ungefährlich für dich

GorgeousGeorge  02.06.2021, 03:33

Doch natürlich, eine Vogelspinne in einem Terrarium kann dich beißen.

mottral  02.06.2021, 04:27
@GorgeousGeorge

In der freien Natur vorkommenden Spinnen.

btw. Vogelaspinnen biss ist ca. wei ein Wespen stich