Neue Uhr, Uhrwerk läuft nicht warum?

3 Antworten

Vlt. ist es eine mechanische Automatikuhr mit Federwerk, das durch Bewegung einer sich drehenden "Schwungmasse" aufgezogen wird. Solche Uhren werden durch das ständige Tragen aufgezogen.

Kann passieren, dass die Uhr schon ein paar Jahre angeschaltet im Laden lag.

Oder er muss, wenn es eine analoge Digitaluhr ist, die Krone reindrücken. Vorher aber den Sicherheitsnippel entfernen.

Ich denke du/ihr solltet die Uhr checken lassen bei einem der sich auskennt