Was ist das für ein Uhrwerk?

2 Antworten

Mir fehlt leider das Wissen in diesem Bereich

Merkt man, sonst hättest du das nicht gekauft.

Dafür wirst du wohl kaum ein passendes Gehäuse, Zeiger, Krone oder Ziffernblatt finden. Deswegen kauft man sich, wenn man eine eigene Uhr zusammenbauen will, auch (je nach Budget) ein neues Seiko NH35, Miyota 8015, Sellita, Eta oder sonstiges Uhrwerk von bekannten Herstellern. Dafür gibt es nämlich hunderte Arten von Gehäusen, Ziffernblättern usw. und am aller wichtigsten: Ersatzteile.

Du wirst keinen Uhrmacher finden, der an dieses Uhrwerk seine Finger anlegt, wenn es dafür so gut wie keine Ersatzteile gibt (von Ebay abgesehen, aber selbst da wird es schwierig). Eine mechanische Uhr braucht ca. alle 5 Jahre einen Service, um sicher zu gehen, dass alles stimmt.

Dein Uhrwerk da sieht nicht so aus, als würde es halbwegs genau die Zeit anzeigen.

Außerdem brauchst du auch einige Werkzeuge dafür.

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

Ich schlage vor, dass du versuchst, das Ding wieder zu verkaufen und dich dann erstmal richtig mit dem Thema beschäftigst. Gucke dir mal Videos auf YouTube zum Thema "Seiko Mods" an. Dann kannste dir ein Seiko NH35 und alles andere was du brauchst auf Ebay oder AliExpress kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ha-Kd1oTnsc

https://www.youtube.com/watch?v=BLfSpGIpm-c

YouTube Suche: https://www.youtube.com/results?search_query=seiko+modding+guide

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Altes Werk, mit Schraubenunruh. Nicht schlecht.

Blindipop  16.07.2023, 22:11

Das Gehäuse nach Größe, Höhe, 50er Jahre, vergoldet. Sollte nicht schwer sein, auf dem Flohmarkt.