Welche Luxusuhrenmarken sind die besten?

11 Antworten

İch allgemein finde Luxusuhren überteuert aber bin absoluter Uhrenliebhaber. Mann sollte auch anders denken wenn du es dir leisten kanns denke ich eigentlich dass jeder sich eine Rolex z.b leisten kann mann muss es nur wollen erstmal und sparen neu Rolex beginnt ab 5k. heist ein jahr etwas auf die Seite legen dann has du deine Rolly. İch bin als Sportler mehr Tag Heuer fan ist auch preislich deutlich bezahlbarer Jedem seins. Und wie schon gesagt der eine liebt Sportwagen der andere schnelle pcs der andere Uhren. Auserdem du kaufst dir etwas was dir gehört. Also eine Rolly ist auch manchmal eine super Wertanlag. Verliers eigentlich nix

Die beste Uhr, genau so wie das beste Auto, gibt es nicht.

Uhrenmanufakturen gibt es etliche. Mir wäre auch die Werterhaltung, oder Steigerung wichtig.

Grand Seiko mit Spring-Drive finde ich super, aber von der Wertentwicklung vermutlich 'kritisch'.

Ok dein Experte hat dir mal so richtig viel Schwachsinn erzählt.

Das Material einer Rolex ist schon sehr hochwertig, oft Gold oder eine von Rolex eigen hergestellter Stahl, dann alles in Handfertigung, dadurch einfach Uhr für Uhr eine Top Verarbeitung.

Rolex stellt seine Uhrwerke in Handarbeit selbst her.

Sicher zahlt man auch für den Namen, doch gerade in Sachen Material und Verarbeitung sind Rolex Uhren schon Top und sicher nicht mit einer 100 Euro zu vergleichen. Eine 100 Euro Uhr wird meist in China billig zusammen geklöppelt und hat eher keine hochwertigen Materiallien.

Und ja du kennst alle Rolexmodelle?

Es gibt durchaus sehr schöne Uhren mit einem richtig gutem Design.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

Rolex ist viel zu "protzig", geeignet z.B. für Luden. Ich habe lieber eine Uhr von Glashütte oder Longines. Es kommt mir darauf an, dass sie genau geht, möglichst flach ist und leicht abzulesen (Digitalanzeige finde ich scheußlich).

iq1000  08.02.2023, 00:06

Explorer ist nicht protzig.

Die Schwarzwälder Kuckucksuhr