Uhren aus dem Homeshopping Kanal wertlos? Gibt es diese Marken draussen zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Uhren sind billig in Asien zusammengeschustert und werden unter vielen, meist nach deutscher Tradition klingenden Namen vertrieben. Die angeblichen Preise sind völlig aus der Luft gegriffen, selbst zu den am Ende fälligen Preisen machen die Verkäufer noch einen super Gewinn. Kein ernstzunehmender Uhrmacher nimmt solch ein Teil an, viele nicht mal in die Finger. Es gibt so viele schöne Uhren, die ihren kleinen Preis auch wert sind.

Christopherus89
Fragesteller

Kann dir nur ziustimmen

wobei diese deutsch oder schweizerisch klingenden Namen sehr lächerlich und unmöglich sind

phantasienamen

Christopherus89
Fragesteller
@Christopherus89

sehr gute Antwort danke !

Das ist das gleiche ,was ich in uhrenforen gelesen habe ! Es gibt sogar Blacklists also schwarze Listen mit diesen besagten Marken

Eines habe ich vergessen: geht sie in der Garantiezeit kaputt, sendest du sie an den Homeshopping Dingens zurueck. Danach kannst du zu jedem Uhrmacher gehen- mit dem Risiko, dass er sie nicht anfassen mag, weil er sie entweder nicht kennt oder nicht weiss wo er Ersatzteile bekommt

Diese Marken sind mit gaenzlich unbekannt. Vielleicht haben sie eine gute Qualitaet, aber bei dem Preis sollte ein gewisser Bekanntheitsgrad auch dabei sein. Da wuerde ich lieber noch einen 1.000er drauflegen und eine Rado kaufen

Christopherus89
Fragesteller

ja das ist unfassbar

1000 euro für No name ???

Wenn ich bedenke, dass es bei uns Tagheuer-Uhren für 1,200 Euro gibt

unfassbar

Googel kundenbewertungen:

Wiltenbach Uhr: UVP 1049 Euro, gekauft für 120 Euro. Getragen 5 Monate, dann war Automatik Uhrwerk kaputt. Uhrmacher sagte, Reparatur lohnt nicht, da Reparatur teurer als Uhr. Uhr sei ein Billig-Import und ein NoName Produkt. Wir haben später nochmals um eine Reparatur bei 2 weiteren großen Uhrgeschäften nachgefragt. Reparatur wurde verweigert, mit der Begründung, dass man hierbei spezielles Werkzeug dieser Uhrenfirma benötigt um die Uhr zu reparieren. Eine derartige Reparatur machen evtl. nur noch kleine Uhrmacherfachwerkstätten.

Uhr (Name vergessen): UVP ca. 800 Euro, gekauft für kanpp 90 Euro. Getragen 3 Monate, dann färbte sich das Metall rostig braun und verschmutzte Haut und Kleider. Kurze Zeit später war das Automatik Uhrwerk kaputt.

Mein Freund konnte die Finger nicht von den Uhren lassen, also bestellte er eine Slazinger und eine Oskar Emil Uhr. Mein Rat an diejenigen, die unbedingt eine Uhr bei diesem Sender ersteigern müssen: bitte die Garantiebedingungen lesen.

Slazinger Uhr: nur 1 Jahr Garantie, obwohl in Deutschland eine 2 Jahres Herstellergarantie gilt. Wohin man sich im Garantiefall wenden soll, steht im englisch geschrieben Merkfaltblättchen nichts.

Oskar Emil Uhr: schöner Name, klingt deutsch und der Käufer hat den Eindruck "Made in Germany". Adresse einer Firma aus England wird in der Garantiebestimmung genannt. 5 Jahre Garantie. Toll, aber bitte die Garantiebedingungen lesen: bei Einsendung im Garantiefall 15 € Versand und 36 € Bearbeitungspauschale per Scheck (Vorkasse) der einzusendenden Uhr beilegen.

Wir haben die Sachen sofort wieder retourniert, denn auf derartigen Service im Garantiefall haben wir keine Lust! Fazit: Produkte im Internet preislich vergleichen und überlegen, ob man diese Ware wirklich braucht.

NOCH FRAGEN ;-)

Christopherus89
Fragesteller

das ist mir schon klar gewesen. Ich bin nicht doof.

Was mich jedoch ärgert, warum sie so horrende summen verlangen !

Einige Uhren gehen ja für 99 euro oder so weg aber da waren wie gesagt auch einige für 800-1000 euro dabei

für 1000 euro kann man sich schon eine vernünftige Tagheuer Uhr kaufen

Repwf  25.09.2014, 01:04
@Christopherus89

Warum? Weil es immer Dep pen geben wird die den ganzen werbeversprechen glauben ohne jemands was zu hinterfragen! Schalt mal 2-7 Programme weiter im Nachtprogramm, da wirst du erleben wieviele naivchen meinen mit quizsendungen große Gewinne machen zu können! Alles das gleiche Prinzip: Moderatoren die sympatisch und glaubhaft versprechen machen was das Zeug hält!

Cyberior01  16.06.2015, 02:46

Kann man leider so Pauschal nicht sagen. Ein Verwandter ist ein Uhrennarr und hat sich u.a. mit ein paar Oskar Emil Uhren eingedeckt einfach weil er an der Technik interessiert ist und wissen wollte ob sie wirklich so schlecht sind. Die Uhrwerke sind fast immer die gleichen alá Winner oder isa, Japan Movt usw. Die Automatik und Mechanik Uhren laufen alle Tolerierbar genau und die Quarz Laufwerke (Oskar Emil) sowieso. Die Automatikuhr mit dem Winner Laufwerk kostete bei Amazon schlappe 21 Euro, läuft den ganzen Tag getragen sehr zuverlässig und genau und weicht auch mit ca. 5 Sekunden nach drei Tagen jetzt nicht soviel ab dass man sagen könnte es wäre für das Geld unverhältnismäßig schlecht. Die Verarbeitung lässt manchmal zu wünschen übrig aber wenn man Glück hat kriegt man optisch einwandfreie Uhren. Die Wasserdichtheit ist leider eine Farce, damit hat er dann auch eine Uhr nach 6 Monaten test verloren obwohl sie bis 5ATM Dicht sein sollte ist sie beim Baden voll Wasser gelaufen. Ansonsten hat er mit der einen Ausnahme schöne Uhren bekommen die alle sehr ganggenau waren und zudem noch fast geschenkt waren. Die Uhrwerke sind allesamt bekannt und werden schon ewig Hergestellt, das bedeutet aber nicht dass sie sehr schlecht sind. Wer natürlich mehr als 20-30 Euro für so eine Uhr ausgegeben hat wurde geleimt das steht außer Frage aber generell schlecht sind diese China-Uhren nicht und für den Alltag oder die Arbeit perfekt. Zudem sind es eher Uhren die nicht so gängig sind und auch deshalb schon auffallen. Wenn einer nachfragt wie Teuer das teil war und man kann "20 Mücken" Antworten hält einen bestimmt keiner für einen Blender... :-)