Fakeluxusuhren im Teleshopping?

4 Antworten

Mein Onkel hatte sich so ein Teil mal bestellt, allerdings bei einem Versand. Die Marke hieß "Vuillemin Regnier", angeblich handelte es sich um eine traditionelle französische Manufaktur, angeblich kostete die eigentlich über 1000 Euro, er zahlte irgendwas um die 200 Euro. Die Realität war ernüchternd. Das Material wirkte auf den ersten Blick okay, aber nur auf den ersten Blick und das Teil war entsetzlich verarbeitet, das Uhrwerk ging ebenfalls schnell kaputt. Die Uhr tickte laut und es war kein Automatikwerk wie angegeben, sondern eine Quartzuhr. Diese Armbanduhr war wirklich minderwertig. Ihr Design war einem Chronographen nachempfunden. Mein Onkel war ziemlich enttäuscht.

Meine Marken sind Regent und Adora, da bekomme ich Qualität zum fairen Preis - nicht billig, aber realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist kein Betrug, sondern eine Werbemasche. Es ist doch verständlich, dass jeder seine Produkte an den Mann/die Frau bringen will und sie deshalb schönredet. Das geschieht nicht nur mit Billiguhren, sondern beispielsweise auch mit Lebensmitteln und vielen anderen Produkten. Wer darauf hereinfällt, hat selbst schuld. Jeder kann sich informieren.

Übrigens ist der Begriff "Luxus" juristisch nicht definiert. Schon deshalb kann es gar kein Betrug sein. Für jeden ist "Luxus" etwas anderes. Selbst die Billiguhren können für einige Verbraucher tatsächlich "Luxus" bedeuten, abhängig von ihrer jeweiligen Situation und ihrem Verständnis von "Luxus".

Diese Uhren haben durchweg billigste Uhrwerke aus (amerikanischer) Massenproduktion. Die Uhren, die ich meine, haben auf 6 Uhr eine sichtbare Unruhe.

Diese Uhren haben nicht den Bruchteil des Wertes, welcher als Verkaufspreis aufgerufen wird.

Ich kann nur von diesen hochtrabenden Namen abraten. Damit kannst du niemanden beeindrucken.

Es grenzt wirklich an Betrug. Alleine schon die UPE die dort aufgerufen werden, sind völliger Humbug. Diese Chinaböller zudem mit hochwertigen Luxusuhren zu vergleichen bzw. gleichzustellen, ist einfach nur dreist.

Ich kenne tatsächlich jemanden der sich auf 1,2,3 tv so nen Wecker gekauft hat. Der hat mir freudestrahlend erzählt das die eigentlich 1.500€ kostet und er hat sie für 99€ bekommen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte 😵‍💫

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)