Findet ihr teure Uhren unnötig?

16 Antworten

Ja, natürlich ist vieles reine Angabe. Sich mit teuren Uhren zu zeigen.
Uh, seit etwa 45 Jahren trage ich keine Uhr mehr. Vorher hatte ich geeichte Fliegerchronographen, auch geeichte Chronemeter, und für Regatten und Rekordflüge. Auch Loran. Solches war Alte Zeiten geworden. Manche sahen diese Geräte derart unerreichbar an. Ich habe alles verschenkt. Darunter ein Scientific dreifaches Mikrivoltmeter, mit rein mechanischen Filtern. Das verrückte Ding hatte ursprünglich dazu gedient, Laufbahn von Raketen zu überwachen, Radars und so einzurichten. Habe das Gerät im US-Schrott bekommen, zwanzig Mark. Sehr schwer, das Gerät, aber für was ich wollte, Differenziale suchen, sehr gut. Heute habe ich das nicht mehr. Bin derart oft umgezogen, Man kann eben nicht x Container ewig hinter sich her ziehen. Weg mit dem Mist ! Und, was hülfe das ? Nichts.
Luft, frei atmen ! :-)

Ich habe keine Uhr mehr. Jetzt, im Alter genügt mir die Sonne. Wenn sie nicht da ist, noch Nacht, oder dicker Nebel draußen, drehe ich mich eben noch mal um, schlafe noch eine Viertelstunde.
Manchmal passiert aber auch, daß ich um zwei, drei morgens voll wach bin und nicht mehr einschlafen kann. Eben Sorgen.

Ja, finde ich. Ich geb auch teure Uhren nix. Das hat für mich keinen emotionalen Vorteil. Und einen praktischen erst recht nicht.

Alles Humbug. Von den Preisen kann ich ein Jahr gut leben.

Ich hab selbst einige Jahre bei einem Juwelier gearbeitet und teure Uhren / Schmuck verkauft.

Was ist schon nötig und unnötig .. ist ja beim Auto auch so .. wozu ein Porsche, wenn es ein Golf auch tun würde.

Es ist ok, den Menschen unterschiedliche Preislagen von Dingen anzubieten .. jeder darf sich "schmücken" wie er will ..

Hab eine Rolex, war ein Gewinn aus einem Wettbewerb in meinem früheren Job.

Trag sie selten aber sie gefällt mir. Teure Uhren sind relativ wertbetändig daher durchaus sinnvoll einen Teil seines Vermögens darin zu halten.