Wo findet man gestohlene Sachen im Netz wieder?

6 Antworten

Im Netz dürfte das schwierig sein. Bei normalen Teilen, ich meine damit keine international bekannten Kunstwerke, hat die Polizei ein Verzeichnis. Das setzt wohl voraus, daß das Diebesgut vom Besitzer, gute Beschreibung, Belege und möglichst auch Fotos bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ebay kleinanzeigen?

Wenn sie überhaupt ins Internet kommen. Ich würde z.B. bei ebay schauen.

Die Uhren haben sicher eine Seriennummer. Somit wirst Du diese in Deutschland wahrscheinlich nicht finden. Die werden die Uhren irgendwo im Ausland verticken. Vielleicht auch zerlegt und als Ersatzteile verkauft.

Nicht im Web.

Luxusartikel gehen ins Ausland und werden dann auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft. Uhren sind zudem relativ uninteressant. Goldschmuck ist interessanter -> einschmelzen und gut.