Breitling Chronomat GMT40 Grün wertestabil?

2 Antworten

Kaufe eine Uhr, weil sie dir gefällt. Nicht als Wertanlage.

Wartezeit für eine Submariner liegt bei locker 5 Jahren, selbst, wenn du die Breitling kaufst.

Ist die Uhr wertstabil? Kurzgesagt: Nein, hier Eine für Nichtmal 5000€ auf Chrono24, realistisch gesehen kannst du von dem Preis nochmal 10% abziehen.

https://chrono24.app/breitling/breitling-chronomat-automatic-gmt-40---a32398101l1a1---green-dial--id26335633.htm?SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

Aber wertsteigerung erleben die meisten Uhren nicht.

Wenns unbedingt ne Rolex sein muss, musst du dich wohl gedulden und/oder das lächerliche Spiel mitspielen und ordentlich einkaufen. Oder du kaufst für einen dreisten Aufpreis von Chrono24 oder Ebay.

Aber es gibt so viele bessere Uhren als die von Rolex (zum selben Preis), da lohnt es sich schonmal nach Alternativen zu schauen. Tudor, Blancpain, Omega etc.

Auch Vintage Modelle der Submariner kann man mal im Blick haben. Die kommen wenigstens noch aus einer Zeit, wo Rolex noch Uhren zu fairen Preisen gemacht hat und man diese tatsächlich auch kaufen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
GT333
Fragesteller

Ich danke dir. Mir geht es auch nicht um sie Wertsteigerung. Die Uhr gefällt mir, will nur nicht dass sie nun gleich nach nem Jahr die Hälfte wert ist. Noch wichtiger: Wie kommst du auf 5 Jahre? Der Juwelier spricht von 2? Hast du Quellen weil das wäre wirklich wichtig, weil dann kann ich ja entspannt die schöne Breitling kaufen und sparen bis zum Umfallen bis die Rolex kommt.

NewMemer69  18.02.2024, 19:20
@GT333

Selbst in der aktuellen Lage scheinen mir 2 Jahre optimistisch, 3 vielleicht? Aber die Lage verändert sich ja auch, da kann sich das gerne verdoppeln.

Genau wissen tut es niemand.

Ich versuche übrigens meine persönliche Meinung so gut wie möglich rauszuhalten, aber bei Rolex fällts mir etwas schwer, sorry.

Als Spekulationsobjekt taugen solche Uhren weniger.