Breitling ihr privat kaufen?

2 Antworten

Einen Kauf einer gebrauchten Luxusuhr von einem privaten Verkäufer würde ich nur unter folgenden Bedingen tätigen.

  • Original Box
  • Original Papiere
  • Original-Rechnung des Privatverkäufers beim Konzessionär. So kannst Du bei dem ehemaligen Uhren-Shop nachfragen, ob damals dieser Verkauf auch überhaupt stattgefunden hat

Wenn das nicht ist, dann kaufe eine gebrauchte Breitling lieber bei einem Fachhändler, der die Uhr zuvor auf Echtheit geprüft hat und hierfür auch garantiert.

RetroN89  23.04.2023, 14:49

Moin

kennst du dich mit Luxus Uhren aus?

Indem Du jemanden mitnimmst, der sich wirklich mit Uhren auskennt.

Im Zweifel die Uhr vorher von einem Breilling-Konzessionär (kein normaler Uhrmacher, es gibt mittlerweile ganz hervorragegende Fakes...) begutachten lassen.

Und ein schriftlicher Kaufvertrag mit Personalausweisnummern beider Parteien ist eine Selbstverständlichkeit.

Und bei Zweifeln: Lass es.

Ach ja, ich bin auch Uhrenliebhaber, aber ich würde niemals mein gesamtes Erspartes für eine Uhr ausgeben, und schon gar nicht für eine Breitling.

7pitbull7
Fragesteller

ja ok danke, ein Problem gibt es aber also ich habe keinen der sich so gut mit Breitling auskennt, und in der Umgebung gibt es leider kein Breitling konzessionär

Oldtimer2000  16.04.2023, 10:48
@7pitbull7

Sei ehrlich:

Du selbst hast auch keinerlei Ahnung und siehst die Breitling nur als Wertanlage, weil andere Dir das erzählt haben, richtig?

Zum Uhrensammeln und zur Werteinschätzung und zur voraussichtlichen Wertsteigerung gehört jahrelange Erfahrung und das ist auch mit Rückschlägen verbunden; rate, woher ich das weiß.

Mein Rat:

Lass es.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

7pitbull7
Fragesteller
@Oldtimer2000

Ja jein ich habe tatsächlich Spaß dran Uhren zu sammeln allerdings habe ich noch nie eine gebaucht gekauft bzw. privat, natürlich ist es auch eine wertanlage, allerdings möchte ich sie mir nicht nur deswegen kaufen

RetroN89  23.04.2023, 14:50

Warum keine Breitling?