Ist diese breitling echt?

5 Antworten

Da hier immer alles als Fake hingestellt wird, auch echte Uhren zuweilen, müßtest Du tatsächlich etwas tiefer graben und die Herstellungsnummern überprüfen.

Aufgrund der Herkunft kann die Uhr durchaus echt sein. Du mußt selbst recherchieren, nach einem derartigen Foto kann hier nicht entschieden werden.

Meine persönliche Meinung.

ardaaxx630
Fragesteller

Neue Fotos wurden hinzugefügt

Blindipop  22.12.2022, 15:51
@ardaaxx630

"Manufacture en Suisse" scheint mir kein korrektes Französisch zu sein. Du kannst ja vergleichen mit den Böden von Originaluhren, zB. bei "Chrono24", ein großes Portal auch für Gebrauchte aus dem Luxussegment. Bitte selbst aktiv werden.

ardaaxx630
Fragesteller
@Blindipop

War beim Uhrmacher, er hat mir gesagt das alles außer das Band Original sei und bei dem Band wusste ich es auch

Blindipop  22.12.2022, 15:53
@ardaaxx630

Dann war mein Verdacht, daß sie echt sein könnte, nicht falsch.

Also, ich sehe hier nicht offen und augenscheinlich eine Fälschung. Die Colt-Lünetten sehen nach ein paar Jahren tatsächlich so abgerockt aus, die finde ich von Haus aus schon nicht sehr hochwertig oder ansehnlich. Die Ziffern sind eingestanzt, nicht schön gefräst. Bedruckung des Blattes und Zeigergestaltung nebst Indizies sind unauffällig. Einzig die Bandanschlüsse passen nicht, aber da hattest du ja eine Ausrede ;-)

Mehr Bilder, vor allem ein gutes vom Boden, wären gut. Für ein abgerocktes Exemplar ist der Preis im Übrigen plausibel. In sehr gutem Zustand liegt diese Colt bei etwa 1.300 €.

PeterErnstMilan  22.12.2022, 11:32

Den neuen Fotos nach tendiere ich dazu, sagen zu können, dass die Uhr zu 99% original ist und der Zustand ganz einfach dem Alter entsprechend.

darkhouse  22.12.2022, 11:46

Der Boden ist halt wie die Lünette, nicht sehr toll gemacht. Aber durchaus so zu finden. Finde die Gehäuseflanken viel sicherer, die spitzen Hörner, der polierte runde Übergang zum Kronenschutz... Sieht mir schon original aus.

Die sieht nach allem möglichen aus, aber nicht nach einer Breitling.

ardaaxx630
Fragesteller

Sind sie sich sicher? An was kann man es erkennen? Die Uhr soll 21 Jahre alt sein

ardaaxx630
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja sagen sie mir doch dann den Unterschied/ die Unterschiede

TheMonkfood  22.12.2022, 10:55
@ardaaxx630

Alter, du hast angeblich 780€ für die Uhr gezahlt und fragst JETZT nach der Echtheit und Unterschieden.

Merkst du was ? 😂

ardaaxx630
Fragesteller
@TheMonkfood

War jetzt beim Uhrmacher und er hat sich das Werk etc. angeschaut und die Uhr ist echt.

also erstmal richtig schauen bevor man irgendwas behauptet

Margita1881  22.12.2022, 23:18
@ardaaxx630

also erstmal richtig schauen

Das wäre doch Deine Aufgabe und nicht unsere!

Nachdem nicht mal dein Verkäufer Juwelier Trautman sicher war...."das ich bei einem uhrenhändler es checken soll und falls es fake ist"

...erübrigt sich jeder weiterer Angriff Deinerseits

TheMonkfood  23.12.2022, 05:57
@ardaaxx630
also erstmal richtig schauen bevor man irgendwas behauptet

ICH muss hier gar nichts schauen. Ist nicht meine Uhr

Wärst du gleich zum Experten gegangen, hättest du dir das ganze Theater hier sparen können

PeterErnstMilan  23.12.2022, 08:06
@Margita1881

Naja, der Verkäufer war sich ja sicher, dass die Uhr echt ist und hat sogar das angeboten. Der Käufer war unsicher und hat hier um weitere Meinungen gebeten. Wenn dann behauptet wird "Diese Uhr ist garantiert keine Original Breitling Uhr" oder "Dann solltest du dringend zum Augenarzt " und sich dann doch herausstellt, dass die Uhr 100% ORIGINAL ist, dann sollte man schon Größe und Anstand besitzen einfach mal "SORRY, hab mich geirrt" zu sagen.......

TheMonkfood  23.12.2022, 10:04
@PeterErnstMilan

Ich hab meine Meinung zu dem EINEN Foto abgegeben, das zu der Zeit hier hochgeladen war, hab sogar noch online Vergleichsobjekte gesucht. Wenn der TE nicht willens oder fähig ist, ordentliche Fotos einzustellen oder gleich zum Experten zu gehen, muss er halt mit "falschen" Antworten rechnen ... 🤷🏻‍♂️

Diese Uhr ist garantiert keine Original Breitling Uhr.

Auf den ersten Blick ist die sehr schlechte Qualität erkennbar.

Habe sie vorhin gekauft

Wo gekauft?

Dann hat der Verkäufer doch bestimmt ein Zertifikat und Rechnung von der Uhr, oder?

und man kann nie sicher sein.

Da kannst Dir sicher sein: Es ist eine erstklassige FAKE Uhr

Diesen Spruch kannst Dir bei mir ersparen:

Du bist echt unzufrieden mit deinem Leben 🤣

ardaaxx630
Fragesteller

Können sie mich bitte annehmen?

Margita1881  21.12.2022, 17:55
@ardaaxx630

Ich nehme keine FA ohne Begründung an; Du kannst hier fragen, wenn Du was wissen willst!

ardaaxx630
Fragesteller
@Margita1881

Ok hab die von einem Juwelier gekauft und wie gesagt das Band ist nicht echt aber hab auch die Papiere das es umgetauscht wurde

Margita1881  21.12.2022, 18:04
@ardaaxx630
  • Hast auch Papiere, dass die Uhr eine Original Breitling ist?
  • Was hast bezahlt?
ardaaxx630
Fragesteller
@Margita1881

780€ und nicht explizit eine Kaufrechnung sondern nur Papiere wo auch das Modell der Uhr steht ( Auf dem Papier steht der Umtausch des Bandes)

Die Papiere stammen aus breitling Uhren trautmann kg

ardaaxx630
Fragesteller
@Margita1881

Und der Verkäufer bietet mir an

das ich bei einem uhrenhändler es checken soll und falls es fake ist er mir mein Geld zurück gibt plus die gutachtungskosten usw.

Und er hat noch gesagt das er es 2 mal checken lassen hat

Margita1881  22.12.2022, 23:18
@ardaaxx630

Nachdem nicht mal dein Verkäufer Juwelier Trautman sicher war...."das ich bei einem uhrenhändler es checken soll und falls es fake ist"

...erübrigt sich jeder weiterer Angriff Deinerseits

ardaaxx630
Fragesteller

Die Uhr ist garantiert Fake? Uhrmacher des Vertrauens mit Jahrzehnten Langer Erfahrung behauptet was anderes

Am besten bessere Fotos machen. Schau mal bei Chrono24 wie man Uhren fotografiert.

Die Breitling Colt Automatic (A17035) ist vom Werk aus schon eher billig zusammengeschustert. Sicher denkt jeder sofort "wat ne billig gestanzte Lünette.." - die hat das Original aber auch.

Frage mal in einem Breitling Forum. Ich erkenne zumindest keine eindeutige Fälschung (als Breitling Laie).

Denke auch dran, man kann nur Fälschungen erkennen, Originale sind von Fotos her nicht erkennbar, nur vermutbar.

Ich erkenne da nichts was auf eine Fälschung hinweist.