Fragen über Uhren?

Margita1881  29.03.2023, 18:31

Ist die Breitling Callisto überhaupt Original oder Fake?

Janhhmf
Fragesteller

Die ist echt, sonst würde ich nicht darüber nachdenken, sie in Zahlung zu geben

3 Antworten

Eine Quartzuhr, egal, von welcher Marke, kannst Du in meinen Augen leichten Herzens weggeben für eine Uhr mit mechanischem Omegawerk.

Allerdings, so leicht wird eine Lünette nicht zu beschaffen sein, da ein Oldie. Aber es gibt ältere Uhrmacher, die alle Teile aufheben. Miß aus, was du brauchts, und annonciere im Internet oder in einer Uhrenzeitung, denn viele ältere Sammler und Macher haben keinen PC.

Eine passende Lünette/Bezel würde ich mir sogar auf ebay suchen. Schau mal selbst mit Angabe der Referenznummer.

Beim Preis der Breitling Callisto könnte ich nur spekulieren. Quartz-Uhren sind ja nun auch nicht so besonders gefragt.

Klar kann ein Uhrmacher eine Lünette/Bezel aufsetzen. Das ist auch nicht schwierig. Falls kein Original beschaffbar ist gibt es Replika, was in dem Fall vielleicht erst mal besser als keins ist. Zumindest temporär.