Breitling (Uhr) vollgold was ist sie Wert ?

Bild 1 - (Uhr, Gold, Armbanduhr) Bild 2 - (Uhr, Gold, Armbanduhr) Bild 3  - (Uhr, Gold, Armbanduhr)

3 Antworten

Einem Uhrensammler wäre die Uhr jedenfalls mehr wert als der reine Materialwert. Wieviel ist an der Uhr original, ist sie funktionstüchtig? Ist die Krone, die da ziemlich weit heraussteht, noch original?

Sie hat auf dem Zifferblatt noch dieses schöne geschwungene 'B', darunter ziemlich breit 'Breitling' und darunter dann kleiner 'Geneve' stehen, wo die Leon Breitling S.A. damals ihren Sitz hatte.

Über EUR 1000 dürfte keiner bieten bei einer Auktion, eher die Hälfte.

Golduhren gab's früher zur Kommunion oder Konfirmation, ist also nicht so gefragt so ein Modell.

Was den Goldwert betrifft, kannst du ja wiegen und den ausrechnen. Dafür musst du allerdings Glas und Werk entfernen. Allerdings sind Band und Gehäuse nicht von selben Material.

Was das Modell selbst betrifft, kommt es darauf an, was für ein Werk verbaut wurde und in welchem Zustand sich das Werk befindet. Rein funktionell ist es ein eher einfaches Weckerchen. Äußerlich scheint sie ja in einem guten bis sehr guten Zustand zu sein. Eine ernsthafte Wertangabe für diese Uhr ist hier in einem Forum nicht möglich. Selbst bei uhrforum.de lehnt man Wertschätzungen weitesgehend ab. Die muss zu einem Fachmann, um ein vernünftiges Wertgutachten zu erhalten. Sonst ist jede Uhr auch nur immer das wert, was jemand dafür wirklich ausgeben möchte...

Geh zu verschiedenen Schmuck und Gold Händlern und lass dir ein Gutachten geben .. den aktuellen Gold Preis plus Gewicht könnte man ja errechnen aber plus die Marke ist das wohl mehr Spekulation.

Bin selber Edelmetall Händler den Materialwert kenne ich jedoch nicht von der Uhr Lg

Ahh ok .. dann entschuldige für den weniger hilfreichen Kommentar ^^