Welche Seiko Uhr bis 500€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine limitierte Seiko in der Preisklasse. Wenn man direkt bei Seiko (oder einem offiziellen Agenten kauft) muss man evtl. ein wenig warten. Bei mir waren es 2 Wochen oder so.

Meine SPB259 war um die 500 und der Wert jetzt ist 1500-2000 - nicht schlecht für eine 2022 Uhr.

https://www.chrono24.com/seiko/ref-spb259j1.html

Ich muss aber dazu sagen das Seiko gefühlte alle Stunde eine limitierte Uhr raus bringt. Das Modell muss einen gefallen, und vielleicht hat man ja Glück.

Johuhah
Fragesteller

Auf wie viel Stück war diese limitiert? Und was haltest du von der seiko srpk41 die ist auf 6000 stück limitiert…

iq1000  24.01.2024, 11:31
@Johuhah

Bei der SPB259 waren es 3000. Vieles steigt aber nicht im Wert. Ist ein Glücksspiel. srpk41 finde ich optisch sehr gelungen.

Ja, aber SEIKO ist sowieso nicht unbedingt werstabil, selbst wenn man sich
jetzt eine limitierte Uhr kauft, so eine Uhr würden dann wenn dann nur
echte SEIKO Fans zu einem besseren Preis kaufen und die musst du dann noch finden.

Man sollte meiner Meinung nach da einfach nur nach dem Aussehen schauen, dass einem die Uhr einfach gefällt.

Ich selbst habe hier so eine
https://www.uhr.net/seiko/seiko-ska785p1/

Wertstabil sind sie in diesem Preisbereich alle nicht, vorallem, wenn du sie trägst.

Also kaufe dir einfach die, die dir am besten gefällt. Mit keiner Seiko machst du was falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist immer so eine Glücksache mit der Wertstabilität. Darauf würde ich nicht spekulieren. Und auf 6000 Stück ist bei Uhren nicht wirklich viel limitiert.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die SEIKO 5 Sports Brian May (SRPH80K1) in einigen Jahren mal einen höheren Wert hat. Aber wer weiß das schon.

Deshalb - suche Dir lieber etwas, was Dir auch gefällt.

Ich habe im letzten Jahr die Anzahl meiner Seikos um die Seiko Montre Prospex Solaire Chrono Acier (SSC813P1) erweitert. Ich bin zwar eigentlich kein Chronographen-Fan, aber die ist wirklich Hammer. Ist aber leider etwas über deinem Budget.

Die Seiko 5 Sports Herrenuhr Automatik GMT Stahl/Blau (SSK003K1) könnte mir auch ganz gut gefallen.

Egal, wofür Du Dich entscheidest. Mit einer SEIKO wirst Du nichts falsch machen.