Seiko Uhr original?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Fälschung.

Datenabgleich: Leider kann ich mir aus deinen Daten keinen Reim machen und kein eindeutiges Bild der Uhr im Netz finden.

Verdacht: Ich habe aber die Daten in einem ähnlichen Post gesehen und dort ist ganz klar von einer Fälschung auszugehen:

https://www.reddit.com/r/Watches/comments/566nzv/identify_old_seiko_watch_i_received/

⇨ Daher liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich bei deiner Uhr auch um eine Fälschung handeln muss.

Die Modellbezeichnung bestehend aus den acht Ziffern getrennt durch einen Strich beschreiben das Uhrwerk und das jeweilige Modell. Doch auch hier ist nichts zu finden.

Fotos: Bitte reiche doch mal sehr gute Fotos der Uhr nach! Du kannst diese hier in einer Antwort auf deine eigene Frage einfügen. Gebe mir aber davon Bescheid, sonst erfahre ich nichts davon.

Reparatur: Bei einer Fälschung ist keine Reparatur möglich. Solche Uhren werden mit minderwertigen Ersatzteilen zusammengeschustert und es gibt keinen Ersatzteilsupport. Keine Aussicht auf Reparatur.

Neukauf: Selbst wenn die Uhr echt sein soll, würde sich eine Reparatur nicht lohnen.

Denn neue Seiko Uhren, egal ob Quartz oder mechanisch kosten fast immer weniger, als was die Reparatur kosten würde.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  09.09.2019, 12:39

Konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? LG

U7rmacher  23.02.2021, 10:38

Vielen Dank für den Stern ;-)