Auf der Rückseite der Uhr steht (Christian Marcel 18k Gold Plated Water Resistant Swiss Made - Was bedeutet das?

Echt Gold oder Fake Uhr ? - (Uhr, Gold)

5 Antworten

"Christian Marcel" ist angeblich der Hersteller
18 k Gold Plated = vergoldet
Water resistant = die vergoldung wird nicht abgewaschen, wenn mal ein paar Regentropfen drauffallen.
Swiss made bedeutet, dass wenigstens einmal die Verpackung in der Schweiz bedruckt wurde und dass die Uhr ziemlich ungenau geht.

KenoBiH 
Fragesteller
 15.06.2017, 21:57

Ist die wertvoll m? :)

0
KenoBiH 
Fragesteller
 15.06.2017, 21:57

-m

0

Gold plated, heißt: goldplattiert bzw. vergoldet. Waterresistant heißt wassergeschützt, aber Achtung, es steht nicht dabei für welche Tiefen. Es kann sein, daß die Uhr bei bestimmter Tiefe, ich kann nicht sagen welche, nicht mehr geschützt ist.

Dass es eine 18k Goldplatten-Wasserresitente Made mit dem Lebensraum in der Schweiz ist, die Christian Marcel heisst.

KenoBiH 
Fragesteller
 15.06.2017, 18:11

Ist die wertvoll ?

0
KenoBiH 
Fragesteller
 15.06.2017, 18:13

Werd ich morgen machen aber finde über diese Uhr nichts im Internet :/

0
Reanne  15.06.2017, 18:25
@KenoBiH

Wird eine kleine Manufaktur gewesen sein, da gab es viele, sind alle wegen der Konkurrenz aus Japan untergegangen. Es gibt fast nur noch Groß-Konzerne, die viele Marken vertreiben. Kürzlich ist Breitling veräußert worden.

0

Die Uhr ist vergoldet, warewrresistant = spritzwassergeschützt.

KenoBiH 
Fragesteller
 15.06.2017, 18:11

Könnte die wertvoll sein ? Danke schon mal

0
Reanne  15.06.2017, 18:22
@KenoBiH

Nur noch Nobeluhren sind gefragt. Die Uhr hat keine besondere Komplikation, vielleicht 80 bis 100 Euro, mehr nicht.

1
KenoBiH 
Fragesteller
 15.06.2017, 18:27

Ok danke dir :-)

0

Das heist: diese Uhr wurde mit 18 Karat Gold vergoldet und ist Wasserdicht (da müsste dann aber noch eine Tiefe angegeben sein). Es wurde eine ganz dünne Schicht 750er Gold aufgetragen. Auf ein Kilo vergoldeten Schmuck kommen ca. 4 g Gold. Für deine Uhr heißt das es sind wenige Milligramm Gold verwendet wurden.



Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Goldankauf