Wie viel Wert ist diese Credor uhr? (Credor 24k Gold 10Mic plated Prestige)

credor - (Uhr, Wert, Gold)

2 Antworten

Die Marke Credor mit dem Logo, welches dem chinesischen Zeichen für Berg entsprang, gehört zum Seiko-Konzern und bildet ähnlich wie Grand Seiko die obere Speerspitze des Konzerns ab. Grand Seiko eher konservativ, Credor eher verspielter und optisch variabler. Beide verwenden Seiko-High-End-Werke (Spring Drive). Grand Seiko eher für den Weltmarkt, Credor eher für den asiatischen Raum.

Somit ist davon auszugehen, dass deine Uhr schon mal keine Asien-Müll ist, sofern sie eine originale ist! Die Armbandglieder und das Zifferblatt lassen ein Original vermuten. Für weiteres benötige ich mehr Detailfotos, Zifferblattaufdrucke, Gestaltung, Boden. Mechanisches oder Quarzwerk?

imYoseph
Fragesteller

Schreib mir mal eine Privatnachricht bitte danke für die Antwort.

Ich denke dass kann Dir bestimmt auch der Besitzer eines Uhrengwshäftes sagen, der auch dies Marke verkauft.