Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen?

2 Antworten

Schönes kleines Ührlein, aber leider ohne hohen finanziellen wert.

Ein Fund von vielen aus den 70er. Da waren diese Damen-Handaufzugsuhren voll im Trend. Solche Uhren hat man dann noch so richtig reparieren können...

Ich erkenne leider keinen namhaften Uhrenhersteller, der den Wert der Uhr erhöhen würde.

17 Jewels steht für 17 Rubinlager. Incabloc ist die moderne Stoßsicherung, die heute jede Uhr sowieso hat.

Der Wert wird sich nur auf den Goldwert beziehen (14 K, 0,585). Damenuhren allgemein haben keinen hohen wert und keiner trägt heute gerne Handaufzug.

Was dabei rauskommt, muss man abwiegen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  06.12.2020, 12:35

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Maximal der Goldwert. Damenuhren gehen schlecht.

darkhouse  16.11.2020, 09:18

Ja, is leider so.