Wie hoch ist der Goldgehalt dieser Uhr?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Guten Abend FRUTIGH,

das ist eine Edelstahl Uhr, evtl. mit einer dünnen Schicht Vergoldung, deren Goldgehalt nicht nennenswert ist.

Wenn sie aus echtem Gold bestehen würde, würde das auf der Rückseite stehen.

Bleib trotzdem gesund!

ch56789  19.08.2020, 20:12

Bist Du Dir da sicher? Meines Wissens steht bei Omega der Goldgehalt nicht außen drauf sondern auf der Innenseite des Deckels. Hier ist ein Beispiel ein für eine Taschenuhr von Omega mit Goldstempel innen aus der selben Zeit:

https://www.ricardo.ch/de/a/omega-taschenuhr-18k-gold-ca.-1969-*3938-1085733904/

Hier wird behauptet die Uhr gäbe es in 585er Gold (Bild ca. auf Mitte der Seite):

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=64093

Du kennst Dich damit sicherlich wesentlich besser aus als ich, aber die Uhr öffnen und nach einer Punze suchen würde ich schon.

Margita1881  20.08.2020, 13:35
@ch56789

Nein, da bin ich gar nicht sicher, ich bin keine Uhren Expertin.

Dann ist es mit der Uhr auch so, dass die inneren Werte besser als die äußeren sind:)

Margita1881  06.08.2021, 13:39
@Margita1881

Hallo FRUTIGH,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita