Omega Speedmaster Alternativen?

muss ja nicht super ähnlich sein, soll nur in die Richtung gehen…

Und Automatik sollte sie sein

Im „Notfall“ auch bis 400€

2 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Wie wäre es mit der Swatch YVS465G ?

https://www.swatch.com/de-de/deepgrey-yvs465g/YVS465G.html

Wirklich viel fällt mir bei dem Budget nicht ein, was der Speedy ähnlich ist.

Und mechanisch bei 400€ kannst du vergessen. Ja, es gibt so günstige Chronographen die mechanisch sind, aber entweder sind die Werke super fragil oder mist. Und außerdem wird sich da keine Uhr der Speedmaster ähneln, da diese günstigen mechanischen Chronos nur Sekunden und Minuten zählen, nicht die Stunden.

Und zudem sind sie nicht Automatisch, sondern mit Handaufzug.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
AaaAaaa12
Fragesteller

Mehr gibt es da echt nicht?

muss ja nicht super ähnlich sein, soll nur in die Richtung gehen…

NewMemer69  23.05.2023, 17:38
@AaaAaaa12

Naja, Speedmaster typisch ist ein schwarzes Ziffernblatt mit ebenfalls schwarzen Chronographen-Ziffernblättern. Und da kenne ich bis 300€ nicht ganz so viele Uhren.

Die Bulova Lunar Pilot ist die bekannteste Speedy Alternative für wenig Geld, liegt aber bei ~470€, teils auch etwas günstiger.

Pagani Design hat eine Speedmaster, das ist aber eine direkte Kopie. 1:1, nur ohne Markenname Omega.

Bluemie  24.05.2023, 16:56
@AaaAaaa12

Glaub doch @NewMemer69 einfach. Er hat völlig recht.

Chronographen mit vernünftigen Automatik-Laufwerken gehen ab etwa 1000 Euro los. Darunter ist alles Murks.

Wenn es unbedingt ein Chronograph sein muss, dann kauf dir eine Quartz-Uhr.