Halten Swatch Uhren ihren Wert?

5 Antworten

oder sind die direkt nach dem Kauf nur noch die Hälfte wert

Das jetzt nicht, wenn sie noch originalverpackt und ohne Gebrauchsspuren ist, kannst du die noch für ein wenig unter Kaufpreis loswerden. Aber ein Investment ist das logischerweise nicht 😂

Warum sollten die auch Ihren Wert halten oder sogar im Wert steigen? Das sind Massenprodukte. So wie Smartphones, Jacken, Deckenlampen oder Kunstfell-Teppiche.

Das heißt natürlich nicht, dass es schlechte Uhren sind. Wenn dir eine gefällt, kaufe sie. Kannst ja auf Idealo.de gucken, wo du sie am günstigsten bekommst. Vielleicht verkauft ja auch jemand auf Chrono24 oder Ebay eine noch Verpackte und ungetragene für weniger Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Genau wie bei allem wird die Technik weiterentwickelt und die älteren Produkte verlieren ihren Wert da neue auf dem Markt erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Alles was man im Leben kauft, verliert an Wert. Wenn es nicht so wäre, bräuchte ich nie mehr Arbeiten

Dominik514  24.07.2023, 16:07

Naja das kommt immer auf das Produkt an!

Gute Aktien = Gewinnen an Wert

Schlechte Aktien = Verlieren an Wert

Seltene & teure Uhren = Gewinnen an Wert

Billige Massenware Uhren = verlieren an Wert

Immobilien in guter Lage = Gewinnen an Wert

Immobilien in schlechter Lage = verlieren an Wert

Swatch haben keinen großen Wert. Davon verlieren sie mit der Menge an Gebrauchsspuren.