Frage von Uffi00199, 174

Was ist das für eine Uhr(Favor)?

Ich habe von meiner Oma eine Taschenuhr bekommen die mal meinem Uhrgroßvater gehört hat. Ich habe im internet nichts über diese Uhr herausgefunden. Es steht nur favor, 15 jewels und incabloc oder so drauf... Ich möchte sie natürlich nicht verkaufen aber wüsste gerne mehr über diese Uhr. Schonmal danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 145

Erstmal eine Infoseite über die Marke Favor und deren Mutterkonzern:

http://uhrenpaul.eu/Uhrenseite/Unterseiten/Subseite_S-T.php

Interessant schon mal, oder? Das Design weißt auf ein Baujahr deutlich nach dem 2. Weltkrieg hin. Der Zustand erschließt sich aus den Bildern nicht ganz, außerdem wären scharfe Makroaufnahmen vom Werk noch interessanter.

Ach guck! Hier findest du die Uhr selbst, müsste die gleiche sein. Anhand der Daten kannst du weitersuchen (hatte recht, um Mitte der 70er Jahre):

http://uhrerbe.com/unt/50494-favor_handaufzug_herren_vintage_taschenuhr_von_1977...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community