14k or 24k gold was hält besser?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Bellonomm,

bei "gold filled" Schmuck handelt es sich um vergoldeten Schmuck. Eine Vergoldung löst sich mit der Zeit ab und der Schmuck sieht dann nicht mehr schön aus. Wir empfehlen sich lieber richtigen Goldschmuck zu kaufen. Hier könnte man auf das günstigere 333er Gold zurückgreifen. Da hat man dann etwas Beständiges, was im Wert sogar steigen kann.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Goldankauf
 - (Gold, Kette, Juwelier)

Metalle sind IMMER wasserfest, die lösen sich nicht auf... Himmel nochmal.

24K Gold ist viel zu weich für Schmuck, 14K (585) oder 18K (750) sind übliche Legierungen.

Oder geht es um Vergoldungen? Da ists völlig egal, das reibt nach kurzer Zeit des Tragens ab, egal was du da draufpackst.

Nein, 14k Gold löst sich in Wasser auf und ist dann weg. Wie Zucker oder Salz.