Günstigster Weg Goldkette bzw. Goldschmuck zu kaufen, bzw. den Preis zu drücken?

2 Antworten

Ich lese hier und da schon mal solche Fragen.

Preise drücken, meine ich, sollte nicht zum Sport werden.

Diejenigen, die das versuchen, haben ja sicher ein Einkommen, meistens als Angestellte/r. Was würden sie sagen, wenn ihr Chef ihnen das Gehalt drückt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Klar, Goldpreis ist Goldpreis, der ist immer und überall fix, da ist nichts zu rütteln. Eine Unze kostet in Deutschland genau so viel wie in der Türkei, den USA oder in Polen.

Beim Stundenlohn eines Goldschmieds allerdings gibt es regional große Unterschiede.