Wie viel ist diese Gold Uhr Wert?

Der rand der Uhr ist Gold - (Geld, Uhr, Wert)

6 Antworten

Das ist eine Uhr aus den Siebzigern, die gibt es auf Flohmärkte schon ab 5 Euro, auch im funktionsbereitem Zustand. Sie ist weder selten, noch gut erhalten, also mache dir keine große Hoffnungen.

Der ideelle Wert ist unbezahlbar, schließlich hat sie deinem Opa gehört.

Mahmud14
Fragesteller

Ich will die nicht verkaufen ich will eigentlich nur den wert wissen

preislicher Wert ist nicht alles, der moralische Wert dahinter ist doch das Wichtige, oder nicht?

Mahmud14
Fragesteller

Ich will sie auch nicht verkaufen ich will nur denn wert wissen

Der derzeitige Wert dürfte nicht allzu hoch sein. Es ist zwar eine Omega Uhr aber halt nur mit Quarz Werk und schon mit ziemlichen Gebrauchsspuren.
Die Vergoldung am Metallband ist schon leicht verschlissen, dass Zifferblatt hat Feuchtigkeitsspuren, und eine Revision des Quarzwerkes dürfte auch irgendwann fällig sein.

Neupreis der Uhr lag vor 30 Jahren bei 300-400 DM. Neupreis einer der letzten Quarz Omega Uhren (bis vor ein paar Jahren) lag bei 1000€. Restauration deiner Uhr mit Werkservice, neuem Zifferblatt, Krone usw wird bestimmt 400€ kosten. Es wird dir sehr wahrscheinlich niemand mehr als 100 € für diese Uhr zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister
darkhouse  28.10.2015, 10:10

Bleibt mir nichts hinzuzufügen.

Sie ist am Band definitiv vergoldet, Aber massive Golduhren von Markenherstellern haben entweder ein Lederband oder ein ebenfalls massives Goldband. Daher glaube ich auch beim Gehäuse nur an eine 18k-Vergoldung.

Mahdikansou  10.05.2018, 22:23

ich komm vileicht spät wollte nur sagen das die Uhr viel mehr alt 100€ kostet ca 300-400 nicht alle quarztz Uhren sind Schrott Quartzuhren gibt es spät für parr tausend Euro

Ich verstehe nicht wie man Geschenke verkaufen kann :/

Naja frag einfach in einem Juweliergeschäft nach die werden dir es sagen können