Wisst hier vielleicht was für ein Wert diese Uhr hat?

2 Antworten

Das ist eine mir völlig unbekannte Uhrenmarke.

Immerhin soll sie bis 10 bar wasserdicht sein und über ein kratzfestes Saphirglas verfügen. Die Krone ist aus 18 k Gold, der Rest mit 24k Blattgold überzogen.

Im Inneren tickt ein schweizer Ronda-Quartzwerk. Diese werden mittlerweile überwiegend auch schon in Fernost produziert und wenn die letzten drei Schrauben in der Schweiz festgedreht wurden, wird dann die Bezeichnung "Swiss Made" vergeben (ein bisschen überspitzt ausgedrückt).

Ich weiß es leider nicht genau, weil ich wirklich noch nie etwas von diesem Hersteller gehört oder gelesen habe. Aber ich glaube, dass ein Kaufinteresse für diese Uhr leider sehr begrenzt sein wird. Der Wert vielleicht maximal 100 Euro, wegen der guten Materialen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man hier nur 50 Euro bekommt.

Ich würde sie lieber behalten. Denn so schlecht sieht sie gar nicht aus.

Die Krone hat 18 k.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)