Um welche Uhr handelt es sich hier bzw. was ist der Wert?

3 Antworten

Die Uhr ist nicht echt, demnach auch nichts Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Herrenarmbanduhr sie ist aber ein Fake weil:

Die beschriftung "swiss made" Fehlt

Die Uhren werden über 1000€ gehandelt/ verkauft

Wenn selbst das Band fehlt

Der Stundenzeiger verbogen ist

Die Mondphase und die 3 Zeiger für den Kalender nur aufgeklebt sind

DAS HEIST DIE UHR IST EIN GANZ KLARER FAKE!!! Wirf die Uhr weg!!

Und die Beschriftungen kann jeder drauf gravieren/ lasern.

Dann ist ja klar das der Wert 0€ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Hallo TmoNz,

auf der Rückseite steht 1MIc 18K, die Uhr ist vergoldet mit 18K(750) Gold in der Stärke von einem Mic. Sehr dünn und der Wert ist gering, es ist keine markenuhr in unserem Sinn. Wenn sie noch eine Batterie hat ist sieauch nicht so alt.

Sollte dir die Uhr dir gefallen und die Funktion ist OK, mache ein Armband daran und trage sie.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
Blindipop  04.12.2023, 17:41

1 Micron ist brav, und gute Vergoldungen sind immer Echtgold.

Eine Batterieuhr ist es wahrscheinlich auch nicht, sondern hat ein chinesisches Kalenderwerk. Oder die bkleinen Anzeigen sind show und die Uhr hat doch eine Batterie. Glaube ich aber nicht. Muß mal geöffnet werden, aber nicht vom Neandertaler.