Patek Philippe Uhr - Fälschung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier erkennt man mit nur wenig Kompetenz, dass es sich um eine Fälschung handelt. Und nichts anderes kann man darauf antworten, nicht mal Zweifel. Wer das hier nicht erkennt, mag bitte nicht antworten, weil man hier wieder sehen kann, dass das zu noch mehr Unsicherheit als vor der Fragestellung führt. "Wer keine Ahnung hat, einfach mal..."

Wie schon gesagt, es ist eine schlechte, wenn auch übliche Fälschung. Rechts wohl der Monat mit 1 - 12, links der Wochentag in englisch, was für eine Schweizer Marke, die sich gern des Französischen bedient, schon komisch ist. Die offene Unruh ist der nächste grüne Haken bei Fälschung, das Großdatum schaltet garantiert nicht korrekt. Das unansehnliche Werk gibt samt der üblichen Randgravur dem Ganzen die Krone.

Also, PP Uhren sind mit die gefragtesten und besten Uhren der Welt. Und so selten, dass hier allein die Fragestellung die Antwort gibt. Wie auch bei ähnlichen Anfragen zu Rolex, A. Lange & Söhne etc. Wenn man eine geschenkt bekommt, ist alles bei so einer Marke dabei: Full Set mit allem drum und dran.

Mit Verlaub, wie soll man anhand der mäßigen Bilder etwas erkennen, das zweifelsfrei auf Echtheit schließen läßt? Da bleibt nur ein Ratespiel. Wenn Du wirklich sicher wissen willst, ob die echt ist, dann lasse die beim Hersteller prüfen. Bei so einer Preisklasse willst Du Gewissheit und keine Aussagen, auf die man sich nicht verlassen kann. Mag sein, dass das unbequem ist und vielleicht auch etwas kostet. Aber wenn Dir bestätigt werden sollte, dass sie echt ist, dann kann Dir keiner irgendwas vorwerfen und wenn sie gefälscht ist, wird der Schenkende Probleme bekommen, wenn Du nachweisen kannst, dass er sie Dir geschenkt hat.

Welchen Wert hätte denn eine Aussage hier? Du kannst sie nirgendwo verwerten. Nehmen wir an, Du müsstest vor Gericht die Echtheit beweisen. Glaubst Du, einen Richter würde es interessieren, was hier geschrieben wird? Selbst, wenn hundert Antworten bestätigen, dass das Teil garantiert und ohne jeden Zweifel echt ist, wird ein Gutachter bestellt.

Denk mal darüber nach, ob Deine Antwort passt. Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McBissy
Fragesteller

Du bist hier derjenige, der beleidigend und unsachlich wurde. Hättest du den ersten Teil dieser Nachricht direkt zu Anfangs geschrieben, hätte ich keinen Grund gehabt so darauf zu antworten

U7rmacher  27.12.2019, 19:33

Also mal ganz ehrlich. Bitte schreibe doch keine Antworten, die den Fragensteller nicht weiterhelfen.

Bitte mach Platz für Experten aus diesem Themengebiet und verwirre den Fragensteller nicht. Auch sind zwei Antworten völlig unnötig. Wenn du etwas zu deiner Antwort ergänzen möchtest, schreibe sie doch bitte direkt unter deine Antwort.

Zur Uhr: Man erkennt ohne langes Reden auf den ersten Blick, dass es eine Fälschung ist.

McBissy
Fragesteller
@U7rmacher

Danke, ich ahnte es zwar bereits, aber war mir unsicher

darkhouse  27.12.2019, 21:35

Mit ein wenig Kompetenz hättest du dir deinen ganzen Post sparen können, diese Uhr ist sehr leicht als Fake zu erkennen.

Das ist eine sehr einfache Fälschung mit kaum Ähnlichkeit zu einer echten Patek Philippe. Die Verarbeitung ist schlecht und wirkt billig, das Werk ist einfach und unverziert, den Kalender (mit Drückern wie bei einem Chronographen) habe ich so von Patek noch nie gesehen (ist aber typisch für Fälschungen) und wäre die Uhr echt dann wäre das eine Uhr im Wert von jenseits der 50 Tsd. Euro. Eine Stahluhr mit Goldfarbe oder vergoldet bekommst Du bei Patek sicherlich auch nicht. Leider spricht meiner Meinung nach nichts für eine echte Patek... Schau Dir einfach mal zum Vergleich Bilder einer echten Patek an - Du wirst auf den ersten Blick sehen, dass diese hier keine Patek Philippe ist.

McBissy
Fragesteller

Okay, vielen Dank :-)

McBissy
Fragesteller
@McBissy

Weißt du denn welches Modell da kopiert werden sollte ?

ch56789  27.12.2019, 14:23
@McBissy

Ich gehe stark davon aus, dass es kein exaktes Vorbild gibt und das hier mehr oder weniger ein Phantasie-Design ist. Ich habe dieses Design jedenfalls von Patek noch nie gesehen. Ich wüsste auch nicht, dass Patek z.B. jemals eine Uhr mit offener Unruh (die Öffung mit Blick ins Werk bei 6 Uhr) hergestellt hat (ich kann mich nicht mal erinnern sowas bei Tourbillons von Patek gesehen zu haben). Bei Fälschungen ist sowas aber wiederum typisch.