Rolex Daydate 1803 Weißgold Wert?

4 Antworten

Das kommt auf den allgemeinen Zustand an. Hast Du noch Box und Papiere? Wurden regelmäßige Revisionen durchgeführt?

Ansonsten schließe ich mich den hier schon genannten Preisen an. Zwischen 9.000 - 12.000 Euro könnten realistisch sein.

kenn mich bei Uhren nicht aus, aber leg sie auf die Waage und zieh etwa 20 Gramm ab (Uhrwerk), dann hast du ganz grob das ungefähre Goldgewicht - nimm dieses Gewicht mal ca 38, und du hast den reinen Materialwert.

Der Wert der Uhr als solche liegt, je nach Erhaltung, sicher noch eine schöne Ecke darüber!

...oder du googelst die Uhr einfach - das Modell wird sicher auf dem Sammlermarkt gehandelt, und da findest du dann auch Wertangaben.

Für knapp unter 10.000 Euro sollte sie zu verkaufen sein, wenn man sich etwas Zeit mit dem Verkauf lässt. Du kannst Sie aber auch behalten und tragen und hast eine unauffällige Uhr und immer eine Geldreserve bei Dir.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Goldschmiedemeister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen Fiete14,

ich bin kein Uhren Experte - ich hoffe, es kommen noch welche vorbei - aber ich hab ein bisschen recherchiert.

Hier kann man nicht den Gold-Materialwert vorrangig stellen; der Luxushersteller ROLEX spielt eine gewichtige Rolle bei Deiner Wertfrage.

Von dem Zustand der Rolex hast nichts geschrieben; das gehört zu einer Werteinschätzung dazu.

Die vorhandene Rechnung ist schon mal gut. Hast auch Zertifikat und Box?

Dein Modell 1803 wurde auf eBay für 9.999€ verkauft

https://www.ebay.de/itm/Rolex-Day-Date-36mm-18K-Gelbgold-Armbanduhr-fuer-Herren-18038-/363025768014?_trksid=p2349526.m4383.l10137.c10&nordt=true&rt=nc&orig_cvip=true

Oder hier mal schauen:

https://www.chrono24.de/rolex/ref-1803.htm

Woher ich das weiß:Recherche
Margita1881  16.08.2020, 07:11

Wenn Du trotzdem den Materialwert ausrechnen willst:

Der aktuelle 750 Gold Schmelzankaufspreis liegt aktuell heute 16.08.2020 bei 36,05 € pro gramm.

Viel Erfolg und bleib gesund!