Frage von Erenderdiyok, 43

Goldkette:750er stempel aber auch 18k steht drauf?

Ist die Kette nun echt oder nur vergoldet warum stehen beides drauf? Jmd ne Erklärung vll? Normaler weise kenne ich nur eins von beiden oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 25

750er Gold ensprechen 18 Karat, also 75% Gold, wenn der Stempel echt ist.

Kommentar von Erenderdiyok ,

Also ist es egal das beides drauf steht? Oder bedeutet das vergoldet?  Weil ich weiss eigentlich dass nur eins drauf steht dann  kann man sich orientieren :/ 

Antwort
von Othetaler, 12

Die Kette wurde wahrscheinlich für den internationalen Markt gemacht und hat deshalb beide Punzen. 750 und 18K bedeuten aber beides das Gleiche.

Antwort
von ninamann1, 12

Das bedeutet beides das Gleiche , die Kette ist  75 %  Gold 

Antwort
von peterobm, 17

dürfte ne Echte sein, bei Vergoldungen wird kaum ein Stempel drauf sein; warum aber Beide?

750 sind 18K

Kommentar von Erenderdiyok ,

Ist ne ganz normale goldkette steht ganz schwer leserlich 750 bei der Schließung drauf und auf der anderen Seite 18k

Antwort
von MrMiles, 21

Vielleicht besteht die Kette aus verschiedenen Teilen.