Echte Rado Armbanduhr?

6 Antworten

Vielen Dank für ausführlichen Vorinformationen!

  • Die Modelnummer/Referenz 2531 existiert nicht. Angaben zu dürftig.
  • Rado verbaut keine Miyota/Japan Uhrwerke, sondern Eta Uhrwerke des gleichnamigen schweizer Herstellers.
  • Rado schreibt selten eine Water Resistant Angabe auf den Rückdeckel, meist wird das wenn dann komplett weggelassen.
  • Sehr einfaches Aussehen, Die Zeiger einfach gepresst, die Krone einfachste Ausführung und auch die Indizes passen nicht. Die Aufschrift sehr blass.
  • Gehäuse nur aus Edelstahl.

Es handelt es sich also um keine echte Rado. Auch der Kaufpreis kann hier Aufschluss geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Ich denke das man das so nicht sagen kann denn die muss ich schon ein Uhrmacher anschauen. Ich habe auch zwei RADO- Uhren, in Thailand gekauft. Auch sie haben eine Herstellungsziffer auf der Rückseite und das Uhrwerk ist aus Japan aber sie sind Plagiate.

Ich empfehle dir zum Uhrmacher zu gehen da gehst du auf Nummer Sicher.

Jessy889
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)

Ob sie echt ist, kann die ein Rado-Händler mit Sicherheit sagen.

Allerdings fände ich es verwunderlich, wenn Rado Miyota-Kaliber einhaust, statt ETAs - Das passt für mich nicht ins Bild.

biker30000  25.12.2017, 09:31

Woher nimmst du an, dass ein Miyota-Kaliber verbaut wurde?

Halte Sie für eine Fake, ist aber schwer zu erkennen. Man müsste sie öffnen, denn Rado kennzeichnet seine Werke mit seinem Logo.

Was mir nicht gefällt ist die Krone, sie wirkt aufgesetzt, gute Hersteller arbeiten die Krone besser ins Gehäuse ein.

https://timepeaks.com/item/br640/

Schaut meiner Meinung echt aus aber geh sicherheitshalber zum Juwelier.