Wie bekomme ich die Batterie aus meiner Fossil-Uhr?

 - (Uhr, Fossil, Batteriewechsel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die feder kannst du auf einer seite richtung gehäuserand verschieben , wenn du dir nicht sicher bist , lieber die 10 € zahlen

LucyOne
Fragesteller

Danke, hat geklappt!

Den Hebel, der die Knopfzelle hält, vorsichtig zurückdrücken, dann fällt die Zelle raus. Neue Zelle, gegen Hebel verkantet. vorsichtig eindrücken. Nicht mit Stahlwerkzeuge, besser nicht mit Fingern arbeiten, vielleicht mit Streichholz, besser Kunststoffpinsette.

Die kleine Schraube direkt neben der Batterie lösen. Bei manchen vermeintlich guten Uhren ist das leider etwas komplizierter.

das Metallplättchen kann man mit einem spitzen Messer leicht anheben und die Batterie dann rausnehmen. Aber nur leicht anheben.

Das Metallplättchen ganz leicht zur Seite schieben und dann müsste die Batterie rauskommen.