Uhr Batterie wechseln?

5 Antworten

Bist du dir sicher, dass das überhaupt eine Quartzuhr ist?

Der Gehäuseboden ist verschraubt, das heißt, der Deckel muss nach links aufgedreht werden.

Sofern das nicht mal eben mit der Hand geht, bedarf es einem speziellen Gehäuseöffner, ähnlich derer für Rolex Gehäuseböden.

Daher meine Frage: Bist du dir sicher, dass es eine batteriebetriebene Quartzuhr ist? Die Krone sieht sehr groß aus. Bei mechanischen Uhren dient die meist des manuellen Aufzugs.

⇨ Wenn du an der Krone in Ausgangsstellung drehst, ziehst du die Uhr auf.

Ich gehe hier mal von einer Fälschung aus. Auch die Gravur (18K) liegt hier nicht vor.

Entsorgung: Sofern die Uhr also mechanisch ist und nicht mehr funktioniert, gibt es keine Rettung. Uhrmacher reparieren keine Fälschungen, da es ohnehin keine Ersatzteile gibt.

Meine Empfehlung: Viele solcher Uhren kann es natürlich auch mit einem Quartzwerk geben. Dann wärst du besser bedient, wenn du damit zum nächsten Batteriewechsler gehst (kein Konzi!). Manche Uhrmacher erlauben sich eine Batterie einzusetzen und das kostet max. 10,- €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lenniderbaer
Fragesteller

Ist ne automatische, musste nur bewegt werden 😂😂

U7rmacher  23.09.2019, 21:19
@Lenniderbaer

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

Da du ja dann wohl ne Batterie kaufen musst, wenn die jetzige leer ist, würde ich es gleich beim Juwelier/Uhrmacher machen lassen.

Allein schon wegen Dichtigkeit (Wasser/Feuchtigkeit) und so. Das bekommst du nicht so hin.

"Keine Zeit" glaubt dir niemand hier.

Lenniderbaer
Fragesteller

Nee eigentlich? Ich habe Batterien auf der Arbeit

Geh in einen Uhren-/Juwelierladen und lass es dort machen.

Lenniderbaer
Fragesteller

Keine Zeit

Zwei Möglichkeiten haste: Wenn dir was an der Uhr liegt bring se zum Uhrmacher, das dauert nicht so lange wie du hier zum Schreiben und Lesen der Antworten brauchst.

Wenn dir nix dran liegt setz se bei Ebay rein als defekt und kauf dir ne neue.

U7rmacher  19.09.2019, 11:28

Fakes dürfen leider nicht bei Ebay verkauft werden.