Uhrdeckel klemmt was tun?

3 Antworten

Ich würde meine Uhr nur zu einem gelernten Uhrmacher bringen!

Schlüsseldienste, Schuhputzer, Flohmarktstände sind keine gelernten Uhrmacher und betreiben diesen Service nebenher. Zwar sind die Preise verlockend, doch setzt man seiner Uhr einen hohen Gefahr aus! Die verwendeten Batterien sind Mangelware, haben wenig Spannung und laufen sehr gerne aus.

Mein Tipp: Bringe deine Uhr zu einem Uhrmacher oder Juwelier, die sich mit Uhren auskennen. Es fallen Kosten von ca. 10,- € an. Vorher einfach fragen, was der Spass kostet...

So wie sich das anhört, handelt es sich bei deiner Uhr um einen Sprengdeckel. Wenn dieser mit dem Uhrenöffner nicht auf geht, gibt es Tricks oder entsprechende Maschinen.

Auch das Personal vom Uhrenservice in Kaufhäusern ist nur angelernt. Da diese aber den ganzen Tag nichts anderes machen als Uhren zu öffnen und Batterien zu wechseln, würde ich da eher hin gehen als zum Schlüsseldienst.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre eine Maßmahme. Vorzugsweise einen, der eine Uhrmacherwerkstatt im Haus hat. Oder eben direkt zu einem Uhrmacher.