Wie bei Osco Armbanduhr Batterie wechseln?

2 Antworten

Du mußt die Krone das Rädchen, drhen, vorsichtig, bis zum Anschlag. Es ist eine Handaufzugsuhr. Drehbewegung nach oben, du merkst es.

Das Werk sieht sehr gut aus, die Kalibernummer steht unter der Unruhe, am Rand.

Schöne Uhr, für meinen Geschmack.

Das ist ein mechanisches Uhrwerk und besitzt keine Batterie. Du mußt es mit dem Handaufzug aufziehen.

Elias2805732
Fragesteller

Danke auch an dich. 👍🏻 Wieder was gelernt. Hab ich jetzt grad probiert und die Uhr bewegt sich auch. Nur hat sie ein mechanisches Problem dass bei jeder Umdrehung der Sekunden- am Minutenzeiger hängen bleibt. Geb ich ihm wieder so zurück.