Wie kriege den Deckel meiner Uhr hinten wieder drauf?

Viel Druck mit Händen bringt nichts

4 Antworten

Bei manchen Uhren braucht man ein spezielles Einpresswerkzeug. So wirst Du den Deckel nicht auf die Uhr bekommen.

Die Einpresswerkzeuge haben einen Schutz für das Glas. Du legst die Uhr mit Deckel auf den Einpresser und der Deckel lässt sich durch den Hebel gut verschließen.

Wenn man öfter Batterien wechseln will, ist so ein Einpresswerkzeug ein absolutes muss..

LA

Das Armband lösen und die Uhr mit dem Glas auf ein dünnes Tuch und eine harte Unterlage legen. Dann ein ebenes Stück Holz (z.B. Bauklotz) ganzflächig auf den Deckel legen und mit einem Ruck fest draufdrücken.

Achtung: Manche Deckel haben Führungsnute, so dass der Deckel nicht verdreht sein darf.

Blindipop  18.07.2021, 18:14

Eine Seite vom Armband muss natürlich ab sein.

Ich leg sie auf den flachen Teppich und versuche es mit dem Knie. Habe aber auch so ein Teil, speziell, damit man Gläser zudrücken kann, machen aber leicht was kaputt.

Manchmal nehme ich auch die Ferse. Ja, nicht profihaft, aber eben auch nicht beschädigend.

Seitlich am Deckel ist eine Kerbe.