Deckeln von Armbanduhr geht nicht zu?

4 Antworten

Du hast den Deckel runter gemacht und so muss er wieder drauf! Nimm ein ganz glattes ebenes Holz und drücke auf einer flachen Ebene den Deckel passgenau mit Kraft drauf,auf den Ausschnitt für die Stellachse aufpassen!

Eieiei, was für antworten....

Du hast beim unfachmännischen öffnen den Deckel verbogen. Das geht entweder mit blanker Gewalt zu (wobei aber durchaus das Glas springen kann, grade wenn es ein gewölbtes ist) oder mit einem Uhrenschliesser.

Den findest Du nur beim Juwelier. Generell rate ich davon ab, Batterien selbst zu tauschen. Zum einen gibt es qualitativ grosse Unterschiede! Ich verkaufe zb Varta, auslaufgeschützt für 6,50.

Zum anderen kann man, wenn man keine Ahnung hat, ganz schnell die Spule kaputt machen oder eine Schraube überdrehen oder die Fassung zerstören...

Dir wird der Gang zum Profi nicht erspart bleiben. Von sekundenkleber rate ich dringend ab! Selbst wenn du es schaffst die exakte menge zu nehmen bekommst du deine Uhr eventuell nie mehr auf ohne dass sie kaputt geht.

Mit dem hydraulischen Wagenheber gegen was drücken.

Sekundenkleber klärt

onur999
Fragesteller

WOW DU HATTEST RECHT. Allerdings klebt die Uhr jetzt für immer an meinem Handgelenk aber egal damit kann ich leben :)

TimNaahl  17.04.2018, 21:37
@onur999

dann weisst du wenigstens immer wie viel Uhr es ist