Quarzuhrdeckel öffnen?

3 Antworten

Hallo zickebiene!

Häufig sind die Uhrböden mit 2 oder mehr Einkerbungen versehen, in die spezielle Werkzeuge zum Aufschrauben passen:

Bild zum Beitrag

Ein Juwelier öffnet dir deine Uhr sicher schnell und wahrscheinlich unentgeltlich.

LG

gufrastella

 - (Technik, Technologie, Uhr)
Blindipop  08.07.2021, 08:59

Das ist Werkzeug für Schraubboden, nicht für den auf dem Foto des Fragers.

Ich kann es nicht genau erkennen.

Hat der Deckel kleine Einkerbungen? Dann brauchst Du Spezialwerkzeug. Falls nicht kannst Du es mit einem dünnen Messerchen versuchen, aber nicht mit Gewalt, das kann Schrammen geben und führt wahrscheinlich trotzdem nicht zum Erfolg.

Laß es einen Uhrmacher machen, der hat Spezialwerkzeug und braucht kaum 1 Minute dafür. Wird wahrscheinlich nichts dafür nehmen.

Flaches Messer an die Kerbe, nicht zu klein, dann Boden ab, Batterie raus.

Das kannst du!