Gibt es eine alternative ein Uhrengehäuse mit dreh Verschluss zu Öffnen?

1 Antwort

Hat der Deckel sechs Vertiefungen?

Es geht mit einem robusten Messschieber, wenn der Deckel nicht zu arg festgerammelt ist.

Es gehen auch die Spitzen einer Spitzzange, wenn die Enden fein genug sind.

Bei diesen Behelfsmitteln musst du Feingefühl und brachiale Gewalt gut aufeinander abstimmen. Ruckzuck rutschst du ab und hast einen Kratzer im Deckel.

Oder ein Gummiball, der fest gegen den Deckel gedrückt wird, während du ihn drehst.

Ein Stück Gummi von einem Fahrradschlauch und ein Stück Holz feste auf den Deckel gepresst.

Lucifer93
Fragesteller

Das schwierig. Sowas habe ich alles überhaupt nicht zu Hand :(. Ich hätte höchstens noch 1 oder 2 solcher Haushalts Handschuhe aus latex die ich durch Zufall noch gefunden habe. Geht das auch?