Wie kann ich diese Uhr aufmachen?

3 Antworten

Hast du versucht, beide Clipper, rechts und links, aufzuklappen, eventuell mit einem starren Messer? Nach innen und nach außen, probieren?

Oder zusammenschieben? Das untere Verschlußteil nach oben, an das andere dran?

Schau dir genau an, wo es aufgehen muß, das müßte zu sehen sein. Wo das Band teilbar ist.

Von wem hast Du diese Uhr? Derjenige kann es Dir erklären.

Du hast sie doch nicht geklaut??

Bei einem Juwelier nachfragen, der weiß es auch.

Ich würde versuchen, das obere breite Glied zu öffnen und dann das untere.
Geht's nicht, dann anders rum, erst unten und danach oben. Es ist wahrscheinlich ein Faltmechanismus.

sees9991
Fragesteller

Ich habe sie online bestellt.

Wirf mir nicht gleich sowas vor..

Und danke.

Schwester23  24.01.2022, 12:20
@sees9991

war nicht böse gemeint, nur in der Regel lässt man sich das beim Kauf erklären, oder wenn es ein Geschenk ist ebenso. Warst Du mit meinem Tipp erfolgreich?

sees9991
Fragesteller
@Schwester23

Ja, das stimmt.

Aber es war kein Geschenk und da ich es online bestellt habe bei einem großen Händler, der alles mögliche verkauft, kann ich niemand fragen.

Leider nicht. :(

Schwester23  24.01.2022, 12:23
@sees9991

Mit dem Daumennagel unter das Glied gehen und heben. An der Seite die zur Mitte geht.

Schwester23  24.01.2022, 12:26
@sees9991

Falls alles nicht klappt und Du zu keinem Juwelier gehen willst: Im Kaufhaus wie z. B. Karstadt oder Galeria Kaufhof gibt es neben der Schmuckabteilung auch einen Reparaturservice, da kannst Du auch fragen.

Schwester23  24.01.2022, 12:39
@sees9991

Hat Du auf der Seite des Händlers die Beschreibung der Uhr genau gelesen? Schau nochmal nach

Da wird irgendwo ein Riegelchen sein, an den beiden grösseren Elementen. Kann man anhand dem einen Foto nicht beantworten