Welche Batterie kaufen für meine Fossiluhr?

4 Antworten

Du benötigt eine Energizer 364 Batterie.

Immer von Energizer Knopfzellen bestellen! Halten am längsten durch und laufen so gut wie nie aus!

Hier zu finden!

Die Uhr hat einen verschraubten Gehäuseboden. Du benötigst so ein Werkzeug wie hier abgebildet.

Sollte kein Hexenwerk sein, schau dir am besten Videos auf Ebay an on how to change Battery bei Uhr...

Endlich mal einer, der die korrekte Fossil-Kennung drauf an, Respekt;-)

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  06.12.2020, 12:37

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Von Experte U7rmacher bestätigt

Du nimmst die Batterie, die jetzt drin ist, und besorgst eine identische. Höhe und Durchmesser müssen gleich sein. Dann passt sie, und die Uhr läuft. Bei jeder Batterieuhr.

U7 sagt, nur die Marke Energizer nehmen.

Mehr musst du nicht wissen, dafür.

Meine Erfahrung.

Öffnen und auf der Batterie steht ne Nummer- das dürfte eine Knopfbatterie sein, die Nummer müsste 4-stellig sein

Indem du die Uhr öffnest, die alte Batterie rausholst (mußt du ja sowieso machen) und die Bezeichnung, die draufsteht, abliest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrolyEX
Fragesteller

Ja aber da ich das Reperaturset noch nicht bestellt habe, wollte ich zwei Sachen zeitgleich erledigen

ronnyarmin  01.12.2020, 22:08
@BrolyEX

Den Deckel der Uhr und die leere Batterie kannst du bestimmt auf Seite legen, bis die neue da ist.

nixawissa  01.12.2020, 22:15
@BrolyEX

Aufpassen-es gibt auch Schraubdeckel,dafür brauchst du das richtige werkzeug!